Polizei? Virus? Betrug?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

garnichts, nachdem fast alle pcs ordentlich mit virenscannern und schutzsoftware ausgerüstet sind, steigen betrüger und abzocker jetzt auf relativ ungesicherte handys um.

lade dir eine gute schutzsoftware für handys herunter, kostet aber, wenn sie was nutzen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fffranzii
19.06.2016, 19:21

Danke 💙 aber ich muss mir keine Sorgen machen oder?

0
Kommentar von fffranzii
19.06.2016, 19:26

gut zuwissen danke💙 ich fand vorallem beängstigend , dass mein handy jedesmal wenn das kam so gepfiffen hat

0

Natürlich ist es Fake. Du hast nichts zu befürchten. Pop ups werden gerne von betrügern für solche Zwecke genutzt. Oft lassen sie sich kaum weg klicken und das Handy vibriert noch. Einfach ignorieren.. Ist Bullshit

Kommentar von fffranzii
19.06.2016, 19:27

Danke💙 ja mein handy hat auch gepfiffen ich habe auch einfach den tab geschlossen

0
Kommentar von JohnWilliams
19.06.2016, 19:34

gerne. hast dich aber wohl scheinbar irgendwo auf den bösen Seiten des internets rumgetrieben.. ;) weil beim shoppen bei Amazon oder so kommt das eig nicht vor. :p ps.: es gibt auch Apps die solche Pop ups und ähnliches verhindern bzw kannst du auch beispielsweise auf einen besseren Browser wechseln..

0

Das hört sich nach einem Betrugsversuch an. NICHT die App runterladen !!!!

Kommentar von fffranzii
19.06.2016, 19:22

danke ich hatte mir das schon fast gedacht wollte aber sicherheitshalber noch hier fragen💙

0

Du hast richtig gehandelt indem du es nicht getan hast. Die "Drohung" mit der Polizei ist Schwachsinn. Es soll nur erreicht werden dass du die App lädst. Und wer weiss was da hinter steckt.

Kommentar von fffranzii
19.06.2016, 19:29

danke💙 ich wollte mich nur vergewissern & irgendwie wöre es auch komisch wenn die mir sowas androhen , weil wenn sie die Drohung wahr machen würden , dann wäre die Polizei andauernt mit fakes beschäftigt und die leute würden sich auch strafbar machen

0

Unsinn! Kostet überhaupt nichts! Einfach Avast oder cc Cleaner oder ähnliches nutzen. Reicht völlig aus, solang nicht einer vom russischen Geheimdienst versucht vor Ort deine Handy zu knacken

Kommentar von JohnWilliams
19.06.2016, 19:22

@noname68, .. sry.. verklickt

0
Kommentar von fffranzii
19.06.2016, 19:24

ok danke werde ich mir anschauen!💙 Das mit dem russischen Geheimdienst vermute ich bei mir nicht! Ich glaube die haben eh bzw. bekommen eh all ihre daten die sie brauchen so ohne irgendwelche Fakemails zuschicken😂😂💙

0

Das ist ein Fake, du hast nichts zu befürchten. 

Muss du dir keine Sorgen machen. Das ist sicherlich nur Fake/Betrug.

Mich hat irgendne Frau ANGERUFEN und meinte : " Herzlichen Glückwunsch !!!! Sie haben 500$ und eine Reise nach Italien gewonnen " Sie verlangte meinen Kontodaten und so. Kurz danach hab ich die Polizei alarmiert. 

Was möchtest Du wissen?