Polizei verweigert Ausweis Konsequenzen?

11 Antworten

Wenn du mit der Story vor Gericht auftauchst, wirst du vom Richter noch wegen Mißachtung von Intelligenz verknackt!! Streifenwagen und Uniform nicht so richtig im Dunkeln zu erkennen? Seid ihr eine Blindengruppe auf Ausgang? Wie würdest du denn bei solchen Lichtverhältnissen dann einen Ausweis erkennen wollen? Wenn du dich beklagen willst, dann darüber, dass er seinen Namen und Dienststelle nicht genannt hat. Das kann und muß er nämlich. Aber tröste dich; diese Angaben stehen ja in der Anzeige. Auf jeden Fall werden die Maßnahmen NIE unrechtmäßig, nur weil der Beamte nicht nach deiner Pfeife getanzt hat!

das problem ist, das es NICHT in jedem bundesland eine ausweispflicht für die polizeibeamten gibt. das polizeigesetz ist von bundesland zu bundesland untershiedlich. in manchen bundesländern ist es pflicht für den polizeibeamten, sich auf verlangen des polizeilichen gegenübers mit dem dienstausweis auszuweisen, in anderen bundesländern reicht es aus, wenn die beamten sich praktisch durch die uniform und den streifenwagen "ausweisen". da du nicht schreibst, wo du wohnst, kann man dir da auch keine vollständige auskunft geben, fakt ist aber, das du (wenn es bei euch eine ausweispflicht des bemanten gäbe) zwar eine dienstaufsichtsbeschwerde machen könntest, aber das nicht vorzeigen des ausweise macht die kontrolle und die personaleinaufnahme trotzdem nicht ungültig. das gäbe höchstens ein bischen was auf die finger, meist sogar nur verbal, aber mehr auch nicht. und damiot kann der beamte sicher leben. würde sich also nicht lohnen für dich.

ich betone, das sich meine antwort generell auf polizeibeamte in uniform bezeht, bemate in zivil, die so ja nicht als polizisten zu erkennen sind, müsen sich überall auf verlange ausweisen...

0

ich frage mich, wie die beamten gesehen haben, was sie schreiben, wenn ihr die uniform und das auto nicht erkennen konntet.

ich glaube kaum, das sich jemand als polizist ausgibt , um jugendliche wegen ruhestörung anzuhalten und ihre personnalien aufzuschreiben.

deine empörung ist nciht angebracht

Also ich weiß ja nicht wie du das machst, aber wenn mir jemand im Dunkeln mit seiner Taschenlampe ins Gesicht leuchtet seh ich NICHTS mehr :)

0
@knack555

@knack555

Du hast nichts mehr gesehen .. konntest die Uniform und den Streifenwagen nicht erkennen, willst dann aber auf einmal doch das Kennzeichen abgelesen haben und die Personen wiedererkennen können ?!?!

Das passt nicht zusammen ..

3

Unterschiedliche Uniformen?

Was ist der Unterschied wenn Polizisten blaue Uniformen tragen und andere Grüne ?? Ne Freundin meinte die grünen wären von der Bundeswehr - aber dann Stände doch nicht Polizei auf der Uniform .. Auf einem Festival vor ein paar Tagen waren nämlich Polizisten da - sowohl Grün als auch Blau .. Danke schonmal :)

...zur Frage

Welche Uniform trägt die Polizei?

Ich war heute Nachmittag in Aachen und habe Polizisten in schwarzer Uniform gesehen.

Ich bin stets davon ausgegangen, das die Uniformen der Polizei blau sind.

Was bedeuten die schwarzen Uniformen? Sind das möglicher weise Spezialeinheiten?

Mauriciodimauro

...zur Frage

Steht das noch im Führungszeugnis/Strafregister?

Ich bin 18 Jahre alt. Ich war September 2014 alleine auf einem Spielplatz und habe aus Spaß einen Fremden 2 Jährigen Jungen sein Gesicht gestreichelt. Der Vater hat mich angezeigt und dann kam die Polizei zum Spielplatz. Mir wurde Pädophilie vorgeworfen und ich habe Platzverweis bekommen. Ich hatte keinen Ausweis dabei und die Polizisten haben mich erst auf über 18 Jahre geschätzt, obwohl ich erst 14 war. Ich musste einen Monat später wegen der Anzeige mit meinen Eltern zum Jugendamt. Es kam nicht zu einer Gerichtsverhandlung und ich habe auch keine Strafe bekommen, weil dieser Vorfall beim Jugendamt geklärt wurde.

Ich schäme mich für mein damaliges Verhalten und habe seit dem keine Anzeige mehr bekommen. Ich habe auch keine Pädophile Neigung.

...zur Frage

Muss ich meine Personalien der Polizei geben?

Wenn keine Straftat vorliegt, aber Polizisten mich nach meinen Personalien fragen. Muss ich sie geben und was wenn nicht? Können sie mich einfach so auf die Wache nehmen nur Wegen Verdacht ?

...zur Frage

Bekomme ich nach einem mündlichen Platzverweis eine Anzeige?

Hallo,
ich war so gegen 0.30 Uhr draußen mit ein par Freunden und haben bisschen was getrunken und Musik gehört.
Die Musik war wohl zu laut... Deswegen kam ein Streifenwagen und die 2 Polizisten haben uns einen mündlichen Platzverweis erteilt.

Personalien wurden aufgenommen.
Ich bin noch 17.

Kommt da jetzt noch was? Post/Anzeige etc.?

...zur Frage

Angabe falscher Personalien - mit was muss man rechnen?

Ich war in einer Wohnung in die die Polizei wegen Ruhestörung kam - allerdings nicht meine Wohnung. Habe dann zuerst falsche Personalien angegeben als dann aber mein Freund mich ausversehen verraten hat habe ich noch meine richtigen angegeben und meinen Ausweis vorgezeit. Ich habe allerdings Geburtstdatum usw. richtig angegeben und Namen auch richtig, nur die falsche Adresse. Der Polizist meinte das gäbe trotzdem eine Anzeige wegen Angabe falscher Personalien.. mit was für einer Strafe muss ich rechnen? Weiß das jemand?? Ich weiß dass es sich dabei "nur" um eine Ordnungswidrigkeit handelt und nicht um eine Straftat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?