Polizei! Verbeamtung auf Lebenszeit wegen Brille und Verschlechterung der Dioptrien in Gefahr?

1 Antwort

Ach du Sch* - nee, ich denke nicht ... aber sicher bin ich nicht. Ich meine, daß es EINSTELLUNGSvorausetzungen sind.

Aber wenn man andere Dinge findet, im Rücken oder an den Gelenken, ist es sicher auch problematisch.

Ich lehne mich etwas aus dem Fenster - aber die haben ja auch viel investiert. Ich denke nicht, das man dich deswegen kickt. Hast du mal auf copzone gefragt?

In vielen BL wurde ja die BAL-Untersuchung abgeschafft. Wüsch dir Glück!

Gruß S.

1

Ehrlich? Wieso wurde das abgeschafft ? 

Danke nochmals!!!!

0
45
@remixtiger11

Warum, weiß ich nicht. Vielleicht gerade deswegen. Aber nicht in allen BL.

1

Zahlt die Krankenkasse die Brille?

Ich benötige seit einigen Jahren eine Brille.

Dabei hat sich mein Sehvermögen mehr oder weniger schlagartig dermaßen verschlechtert, dass ich rund +5 dpt an beiden Augen habe.

Dieses Jahr ist es sogar merklich schlimmer, sodass ich vermute, dass ich bei +6 sein dürfte.

Ich habe meine Krankenkasse angefragt, ob ich Zuschüsse zu einer neuen Brille kriege, und sie haben mir foglendes geantwortet:

  • Versicherten bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres
  • Versicherten, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, wenn der Visus bei bestmöglicher Korrektur mit einer Brillen- oder möglichen Kontaktlinsenversorgung auf dem besseren Auge maximal 0,3 beträgt.

Ich verstehe das nicht so ganz ... Ich bin Ü18. Heißt das, sie zahlen nur bis +0,3dpt oder ab 0,3dpt oder was ganz anderes?

...zur Frage

Wo finde ich meinen Visus für meine Sehstärke?

Hallo, Ich trage eine Brille und habe auf dem rechten Auge -0.75 dpt, auf dem linken Auge -1.25 dpt....ich steige beim Visus aber nicht ganz durch, wo steht dieser in den Unterlagen vom Optiker? Bin 20 und brauche ja mindestens einen Visus von 0.3. (Polizei)...der Optiker meinte irgendwas mit 69%, hat mich aber auch etwas mit vielen zahlen und Aussagen verwirrt.

...zur Frage

Sehschärfe bei Flugbegleitern?

Hi,

also ich habe schon länger darüber nachgedacht eine Ausbildung zur Flugbegleiterin zu machen.Der Haken daran ist, das ich auf meinem einen Auge eine Sehschärfe von fast -6 Dioptrien habe, auf dem andern jedoch nur -2. Könnte das dann als ausgleichend gelten?

...zur Frage

Dioptrien und Visus?

Ich hatte mich vor bei der Polizei zu bewerben, dort ist bei den Sehschwächen angegeben:

• Visus ohne Korrektur: Unter 0,3 ein- oder beidseitig. Bei Myopen vor dem 20. Lebensjahr unter 0,5 ein- oder beidseitig. ( Sehschärfe für die Ferne nach DIN 58 220 ) • Visus mit Korrektur: Unter 1,0 auf dem besseren und unter 0,8 auf dem schwächeren Auge.

Ich bin kurzsichtig, udn zwar weiß ich das ich Links -2,0 Dioptrien habe und Rechts -1,25 Dioptrien. Ich habe bereits eine Brille "gekauft", welche ich ab ca. nächster Woche habe. Wie weiß ich jetzt das ich durchfalle oder die Anforderungen bestehe?

...zur Frage

Visus verbessern (Polizei)?

Hallo zusammen,

Für die Polizei braucht man einen Visus von mindestens 0,3 ohne Brille(20+). Ich habe aktuell einen Visus von knapp 0,2. Gibt es eine Möglichkeit diesen Wert irgendwie zu verbessern? Lasern ist wohl alterstechnisch ausgeschlossen, da ich 19 bin.

...zur Frage

Brille Dioptrienwerte?

Was sind jetzt meine Dioptrienwerte? Ich versteh das irgendwie nicht.Ist die Sphäre die Dioptrienwerte?Wenn mich jemand fragt, was meine Sehwerte sind, was muss ich da sagen.Danke. Sphäre: R: +3,5 L:+4,25 Zylinder: R:-3,5 L:-4,25

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?