Polizei USA Waffen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man so allemein nicht beantworten. Das ist ein weites Feld.

Google doch erst mal nach

Polizei (Vereinigte Staaten) Wikipedia.

Da jeder kommunale Bezirk sowie jede Landes- und Bundespolizeibehörde (ATF, DEA, FBI, US. Marschal Service, etc.) selbst für die Beschaffung ihrer Waffen zuständig ist und jede Einheit einen anderen Schwerpunkt bei ihren Waffen festlegt, ist es kaum möglich überhaupt einen kompletten Überblick über die verwendeten Waffen zu geben.

Da obendrein z.B. die Sherriffs ja auch teilweise Polizeigewalt ausüben, aber genau besehen keine Beamten sind, kann man sich fragen, ob du die strukturmäßig dazurechnen willst. Denn die Sherriffs bringen meist ihr eigenes Arsenal mit, weil die mit den Billigkanonen, die zur Verfügung gestellt werden, nicht umgehen möchten.

Dann gibt es noch die privaten Polizeien, die von manchen Gemeinden unterhalten werden.

Und vor allem: Warum sollte nicht ein Ordnungshüter seine Bewaffnung selbst aussuchen dürfen, wenn er sie selbst bezahlt? Der Dienst ist so schon schwer genug. Warum sollte man seine Sicherheit und sein Leben von einer Waffe abhängig machen müssen, der man nicht vertraut oder mit der man nicht so gut umgehen kann? Man stelle sich vor, ein Polizist muss mit einem .357er Revolver auf Streife, aber mit einer 9mm Automatik kann er sicherer umgehen und schneller und besser treffen. Muss man dem dann unbedingt die Magnum ins Holster stecken und anordnen: Die oder keine? Also wegen mir nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einigen Polizeibehörden ja .. bei anderen nein ..

Viele Bundesstaaten und noch mehr Polizeibehörden mit sehr unterschiedlichen Regelungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meistbenutzte Waffe ist die Glock. Polizisten haben immer noch eine kleine Backupwaffe, die sie verdeckt tragen. Nur so als Info.. Viele Gruesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nur die Spezialeinheiten ( SWAT ), aber dennoch eine begrenzte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?