Polizei und Umweltschutz?

4 Antworten

Ja, das tut sie, indem sie sich um Ordnungswidrigkeiten usw. kümmmert:. Hier ein Auszug aus deren Homepage: Außerdem sind wir für die Ermittlung und Aufklärung aller Ordnungswidrigkeiten und Straftaten auf den schiffbaren Wasserstraßen und ihren Nebenarmen, Ufern, Anlagen und Häfen zuständig: Wir verfolgen Sachbeschädigungen, Diebstähle, Körperverletzungen, Jagd- bzw. Fischwilderei und vor allem Umweltstraftaten, wie unerlaubte Abfallbeseitigung, Gewässerverunreinigungen und die Verletzungen anderer Bestimmungen zum Schutz von Natur und Umwelt. Quelle diieses Textes ist eine Internetseite der Polizei: http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/584/584509c6-071a-9001-be59-2680a525fe06&icuCon=dbc105a0-4931-1014-4b94-615af5711f80&conPage=1&conPageSize=50.htm

natürlich. allerdings müssen sie sich im rahmen der gesetzlichen möglichkeiten halten oder können höchtens private empfehlungen geben. schütte mal vor den augen der polizei ältöl ins wasser, die werden garantiert tätig

deswegen macht es auch sinn wenn du was beobachtest die polizei zu rufen. ok wirft jemand ne dose weg ist es wohl unangebracht. aber wenn jemand säckeweise müll über bord kippt oder dergleichen sind sie anlaufstelle.

ob sie jetzt lieber einmal mehr zu fuß gehen anstatt sich ins auto zu setzten ist deren privatsache.

Wie schützt man die Natur am besten?

Hey:) Wir haben gerade in Bio das Thema 'Natur' und sollen darüber eine ganze Seite schreiben. Nun ist meine Frage, was ich dazu beitragen kann, um unsere Natur zu schützen?

...zur Frage

Geht das oder ist das zu früh?

Könnte ich mich jetzt schon mit 12 Jahren für Natur und Umweltschutz einsetzen oder ist das noch zu früh ?

...zur Frage

vernichtet umweltschutz arbeitsplätze oder nicht?

also... ich interessiere mich in letzter zeit für die umwelt bzw. umweltschutz... jetzt möchte ich gerne wissen,... ob umweltschutz Arbeitsplätze vernichtet oder eher verschafft.. bitte mit erklärung

biite um antwort... danke im vorraus... :-*

...zur Frage

Warum nimmt die Polizei nicht mehrere Täter mit einem Auto mit?

In der Politik redet man immer von Umweltschutz aber die Polizei sind auch Umwelt verschmutzer wenn sie pro Täter ein Auto brauchen. Warim nehmen die nicht mehr Täter mit?

...zur Frage

Berufe, bei denen man hilft?

Hey, was kennt ihr für Berufe, bei denen man Menschen oder Tieren hilft, oder bei denen man die Umwelt schützt usw.?

Ich freue mich auf eure Antowrten,

Hermine

...zur Frage

Extremer Gestank nach verbranntem Fleisch

Liebe Community! Ich brauch unbedingt euren Rat: Seit mehreren Tagen riecht es in der Nachbarschaft Abends extrem nach verbranntem Fleisch. Dieser Meinung sind, sonder auch andere Leute aus der Umgebung. Nun haben wie heraus gefunden, das dieser Gestank aus einem Schornstein, etwas 3 Häuser von unserem entfernt kommt. Das Ordnungsamt hat uns an den Schornsteinfeger verwiesen, wir haben auch schon mit dem Schornsteinfeger gesprochen, aber er hat gesagt das der Ofen geprüft und Abgenommen ist, leider kann er nichts machen.

Was können wir nun unternehmen?

PS( Dieser Gestank ist Bestialisch! Ich weißt nicht genau was da verbrannt wird, auf jeden Fall ist es nicht erlaubt!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?