Polizei und Tattoo nach der Untersuchung?

4 Antworten

Du wirst noch einige male untersucht. Das nächste mal, wenn Du die Ausbildung beginnst.

Je nachdem, wie man das in Deinem Bundesland sieht, kann das zu Problemem führen.

 In einigen darf man das, solange das niemand sehen kann, in anderen bekommt man auch hier Ärger.

Ich rate daher an, noch eine Weile zu warten. Entweder, bis Du richtig dabei bist und angefangen hast oder gar bis nach der Lebzeituntersuchung.


Ich habe mich selber auch bei der Polizei beworben und im Heft, das ich von der Polizei bekam, stand, das alle Art von Tattoos erlaubt sind, solange man sie nicht sehen kann. Und da es unter den Brüsten sein soll, sieht man es sowieso nicht. Es geht dabei auch nicht groß um andere Polizisten, sondern um die Zivilisten. (Information aus dem Polizei Berwerbungs Infomaterial)


PS. Es sollte kein Rechtswiedriger Spruch oder so sein

Nein, wieso. Es ist nicht sichtbar. Un solange es keine extreme Message trägt kann das jedem egal sein !

Danke, es werden sowieso nur Ketten und Blumen sein:)

1
@bambus36

Ketten und Blumen ? Das ist ein echt interessantes Motiv...würde die Vorlage gerne sehen !

0

polizei Ausbildung trotz Verdacht auf Arthritis?

Ich habe mich bei der Bundespolizei beworben und wurde zum Einstellungsverfahren eingeladen. Bei der Polizeiärztlichen Untersuchung darf man keine Krankheit haben die die Bewegung einschränkt. Ich stand vor 5 Jahren unTermin Verdacht auf Arthritis und muss noch heute untersucht werden obwohl ich seit 4 Jahren keine Meditationen mehr erhalte oder irgendwelche anderen Hilfen und Anspruch nehmen muss. Ist es für mich möglich als Polizist die Ausbildung zu machen oder schaffe ich es durch den Verdacht auf Arthritis nicht durch die Polizeiärztliche Untersuchung. MfG Taube2001

...zur Frage

Tattoo - Absage bei der Polizei

Hallo zusammen,

Wurde aufgrund meines nicht sichtbarem Tattoo bei der Polizei abgelehnt.

Es ist weder Beleidigend, anstößig, oder oder oder...

Es ist lediglich sehr groß. Als Begründung erhielt ich, die Größe passt uns nicht!

Ist dies rechtens, bzw.was kann ich tun? Hat ein Widerspruch erfolg?

Vielen Dank

...zur Frage

Polizei Bayern Ausbildung ärztliche Untersuchung?

Wird bei der ärztlichen Untersuchung bei der Polizei in Bayern auch Blut abgenommen?

...zur Frage

Ich werde am 1. September bei der polizei eingestellt, wird dort erneut eine polizeiärztliche Untersuchung mit drogentest gemachtu?

Polizeieinstellung, polizeiärztliche untersuchung

...zur Frage

Polizei (Hamburg) Tattoo nach Ausbildung

Mal ne kurze Frage an die Community. Auf der Seite der Hamburger Polizei (Schutzpolizei->Voraussetzungen) steht, dass ein Tattoo bei einem Bewerber nur durchgeht, wenn es bei einem kurzärmligen Diensthemd nicht sichtbar ist. Ich frage mich aber gerade ob das jetzt nur für die Bewerber gilt oder auch für bereits ausgebildete Polizisten. Könnte man sich als Polizist also ein Tattoo, z.B auf dem Unterarm, stechen lassen wenn man bereits als Polizist arbeitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?