polizei über internhet rufen?

6 Antworten

Wie viele einfach mit "Nimm das Telefon" antworten... Leute, wenn er das Telefon hätte käm die Frage nicht -.- Manchmal braucht man halt nen Notfallplan falls man zB an einem Ort (zB eigenes Zimmer) mit einem Laptop o.ä. landet aber kein Handy hat (liegt zB noch im Wohnzimmer), da sollte man auch nicht aufgeschmissen sein falls man das Zimmer in der Situation nicht verlassen kann

(auf deine Frage habe ich leider keine Antwort)

Es gibt bereits in einigen Bereich die Möglichkeit Anzeigen über das Internet zu erstatten. Die Polizei solltest du in einem Notfall aber nur über die 110 rufen. Diese Nummer ist kostenlos. Es gibt für Gehörlose etc. auch so genannte Notfallfaxe, die man per Fax an die 112 schicken kann, um Hilfe herbeizurufen.

nein! Genau so ungut wie ne sms an die 110 schicken. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Polizei rufen,wenn 👮🏻‍♂️?

Ich hätte 2 Fragen.

Darf man die Polizei rufen, wenn sich jemand auf dem eigenen Grundstück befindet und nicht gehen möchte? Und was passiert dann mit dieser Person?

Darf man die Polizei rufen, wenn man jemanden dabei sieht, wie er ins Haus einsteigen möchte? Und was passiert dann mit dieser Person?

...zur Frage

Schicken Behörden Einschreiben?

Frage gilt Hauptsächlich darüber ob die Polizei / STA zB Vorladungen per Einschreiben ( Mit Unterschrift) verschicken ?

...zur Frage

Bombashop Spätfolgen?

Hallo,
mal angenommen man bestellt etwas bei Bombashop und das Paket kommt an. Kann es dann zu Konflikten im Nachhinein mit der Polizei geben? Hausdurchsuchung etc.?

...zur Frage

Ist es Strafbar „F**k die Polizei“ zu rufen?

Ist es Strafbar Fk die Polizei zu rufen ohne jemanden direkt anzuschauen?

Und was gibt es für eine Strafe?

...zur Frage

Wie formuliere ich einen Brief an die Nachbarn vor einer Party?

Meine Freundin und ich feiern unseren Geburtstag zusammen, weil sie nur eine Woche vor mir hat. Jetzt gibt´s ´ne kleine Feier bei ihr im Keller, und es wird natürlich laut. Also wollen wir ihren Nachbarn Briefe schreiben, damit die nicht die Polizei rufen..., dass sie bitte Rücksicht nehmen sollen usw. Wie formulieren wir den den am besten?Beispiele wären super ;) Danke im Vorraus

...zur Frage

Unrecht die Polizei nach Alleinunfall gegen den eigenen Willen zu rufen?

Hallo, ist es Unrecht, dass Fremde die Polizei nach einem Alleinunfall (also ohne Fremdschaden) gegen den eigenen Willen rufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?