Polizei trotz T5?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich hat das nichts miteinander zu tun, wobei ich die Gesundheitsprüfung bei der Polizei für noch "schärfer" halte, als die bei der Bundeswehr. Schau doch mal auf die Website der Polizei deines Landes. Ich habe letztens gesehen, dass es da sogar die Möglichkeit gibt, online anonym einen Selbstcheck zu machen, ob eine Bewerbung bei der Polizei sinnvoll sein könnte.

Die Polizei wird auf jeden Fall deine Musterungsunterlagen anschauen und dann entscheiden.Es ist möglich,wenn du fit genug bist und die Aufnahmeprüfung bestehst,dass du trotzdem genommen wirst.

Grundsätzlcih wird bei der musterung nur darauf geschautob man für den gestzlichen Wehrdienst von 6 Monaten geeignet ist. Bei der polizei kommt es daruf an, ob man bis zum Pensionsalter Dienst leisten kann. Daraus kann man schließen, das die Untersuchung bei der Polizei intensiver und strenger ist. da ja kein bundesland frühzeitig Polizeibeamte in Pension schicken will

Polizei Bewerbung trotz Eintrag im Inpol System

Sehr geehrte Damen und Herren

ich möchte mich bei der Polizei bewerben und habe mir bis zu meinem 23. Lebensjahr nichts zu schulden kommen lassen. Also kein Eintrag im Führungszeugnis!

Doch allerdings bin ich im Inpol System gespeichert wegen 1x gefährliche Körperverletzung und 2x Normale Körperverletzung

Zu meiner Person Ich bin kräftig normal groß und mache Kraftsport und Kampfsport

Folgender Sachverhalt ich wurde letztes Jahr von drei Personen zwei männlichen und einer weiblichen Person angegriffen es kam zu einer Auseinandersetzung und mich erwischte einer mit einem Messer in den Oberschenkel. (Häusliche Gewalt) (2 männlichen Personen =Brüder) (1 weibliche Person = Schwester)

Ich machte meine Aussage im Revier auf Notwehr und wurde Fotografiert usw etc Standard Prozedur bei der strafverfolgung. Der Fall ging zur Staatsanwaltschaft und wir einigten uns mit der anderen Partie das es zu keiner Klage kommen sollte Sprich kein Interesse an einer strafverfolgung. Der Fall wurde eingestellt und es kam zu nichts Berichte sind eingepackt in Klarsichtfolie und zur Bewerbung mit hinzugefügt!

Dann gibt es noch einen Verkehrsunfall wo ich auf einer Ölspur ins schleudern kam Bußgeld bezahlen musste und zur nachschulung verurteilt wurde Im Polizeilichen Bericht steht mit nicht angemessener Geschwindigkeit bei nicht angepassten Straßenverhältnissen Dieser Fall ist nun zwei Jahre her!

Meine Sportabzeichen habe ich 2x in Silber und 2x in Gold

Schwimmen war ich zwar unter den angeforderten 6 Minuten bin aber doch langsam gewesen 5:41!

Die mittlere Reife wurde durch einen Hauptschul Abschluß mit Berufsausbildung erworben.

Sprachkenntnisse sind sehr gut wie türkisch und englisch. Liegen Zertifikate vor!

Und zuletzt das wichtigste ich bin bei bester Gesundheit nehme keine Medikamente und habe keinerlei Beschwerden Doch allerdings bekam ich damals eine fehldiagnose vom Krankenhaus die jetzt im reinen ist Ärztliche Berichte bestätigten das es zu diesem Zeitpunkt eine Vermutung auf eine Krankheit war die jetzt nicht mehr bestätigt werden kann!

Ich brauche euren Rat Was meint ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?