Polizei /Traumberuf/Sport?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich will dir keine bestimmte Sportart anraten. Eine gute körperliche Fitness ist ausschlaggebend.

Zu den Kampfsportarten: Die Bundespolizei bildet die SV-Techniken selbst aus. Diesen am Nächsten kommt die Sportart Ju-Jutsu.

SV heisst in dem Kontext übrigens nicht "Selbsverteidigung" sondern "Sicherungs- und Vollzugstechniken".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle Polizeien machen einen Sporttest und wenn, sind nicht zwingend Liegestützen dabei. Schau dir die Tests genau an und trainiere gezielt die allgemeine Kraft und Ausdauer, aber auch die lokale.

Auch meine Tochter wurde in der 9. Klasse belächelt. Klein, zart, eine 3 in Sport ... heute fährt sie Streife und den alten Klassenkameraden ist entweder bei der ersten Verkehrskontrolle oder beim ersten Klassentreffen das Lachen schön vergangen.

Bleib dran.

Gruß S.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib bei karate und beim studio da kannste deine ausdauer verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?