Polizei suchen lassen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz so einfach geht das nicht.Wenn sie bei der Polizei Anruft werden die auch nach dem Alter fragen und dem Grund warum die dich suchen und nach Hause bringen sollen.Gründe könnten sein das dir eine Straftat angeheftet wird oder das du nicht zurechnungsfähig bist.Wenn sie als Grund angibt das es schon 22.00 Uhr ist,du 18 Jahre alt und sie sich Sorgen macht weil du noch nicht zuhause bist wird man bestimmt nicht gleich einen Wagen losschicken und dich Verhaften wenn man weiss wo du bist:-). Mit 18 Jahren kannst du selber entscheiden ob und wann du nach Hause kommst.Du bist Volljährig.

Sie kann zwar eine Suchanzeige aufgeben, wenn sie nicht weiß, wo Du bist (dann wirst Du nach etwa 24 Stunden auch als vermisst gemeldet, aber sie kann Dich nicht von der Polizei irgendwo abholen lassen, es sei denn, es bestünde ein dringender Verdacht, dass du stark gefährdet bist (Selbstmord, z. B.).

Österreich: Wie die meisten schon geschrieben haben, kann dich deine Mutter nach der Volljährigkeit nur suchen bzw eine Vermisstenanzeige aufgeben, wenn sie ein Verbrechen/Vergehen oder eine Selbstverletzung (Selbstmordankündigung) befürchtet. Wenn dich danach die Polizei aufgeift und die oben angeführten Punkte passen nicht, sien ihr die Hände gebunden.

Dürfen meine Eltern mein Handy bei der Polizei checken lassen?

Auf meinem handy sind Dinge, die da vielleicht nicht drauf sein sollten. Nach einem Streit hat meine Mutter mein Handy mitgenommen und ich hab keinen Plan wo sie hingegangen sein könnte. Wenn sie zur Polizei Wache gehen würde, würden die dann einfach mein Handy checken ? Das ist allerdings leer.

...zur Frage

Ich werde falsch verdächtigt, was sollte ich am beste tun?

Hallo,

meine Freundin (Morgen 18) hat einen Stalker und anfangs habe ich mich gut mit ihrer Mutter verstanden doch dann plötzlich hasst sie mich nun werde ich als ihr Stalker genannt. Selbst die Polizei nimmt mich als Verdächtigen wahr. Eine Anzeige gegen unbekannt wurde schon vor etwas längerer Zeit gemacht seid dem ermittelt die Polizei.

Sollte ich mir sobald ich eine Vorladung erhalte einen Anwalt suchen oder reicht es wenn ich mit meiner Mutter hin gehe? (Ich bin noch minderjährig)

...zur Frage

Schule ruft bei fehlen Polizei an?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

ich habe gerade das Problem, dass es mir ziemlich schlecht geht und ich deshalb nicht zur Schule gehen will. Meine Mutter ist vor knapp 10 Minuten zur Arbeit los. Ich hatte vor, wenn die Schule anruft einfach nicht abzunehmen und klingeln zu lassen, habe aber Angst, dass meine Schule die Polizei verständigt, weil ich nicht zur Schule gekommen bin. Uns wurde damit schon gedroht, aber bis jetzt habe ich noch nichts davon gehört, dass wegen jemandem die Polizei informiert wurde und eine Fahndung rausgegangen ist.

Ich jemandem von euch ein Fall in so einer Art bekannt, oder kann ich bedenkenlos einfach klingeln lassen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich meiner Freundin helfen bzw. ist das wirklich erlaubt was ihre eltern da abziehen?

Hallo, meine beste freundin darf nie machen was sie gerne möchte oder was unternehmen möchte. Ihre eltern bestimmen über sie obwohl sie 18 Jahre alt nun ist und volljährig. Immer wenn wir abends was unternehmen wollen funkt ihre mutter dazwischen und sagt nein das sie nicht weg darf. Wenn sie aber dann doch geht und ich sie abholen möchte und wir es einfach ohne großartig zu reden probieren, schließt ihre mama die haustür zu und nimmt ihr die schlüssel weg. Was solllen wir denn machen wenn meine freundin mal ausziehen soll? Und die mutter sie festhält? Eine freundin von meinem bruer sagte wir sollen da eben dann die Polizei rufen? Nur was sagt man dann so der Polizei? Ist das strafbar, was ihre mutter da jedesmal macht. Vielleicht weiß sie einfach net das man das net darf, weil sie ist ja Rumänierin und kann nur gebrochen deutsch? Ich würde gerne meiner ABF helfen

...zur Frage

folgen konsequenzen bei alkoholkonsum mit hohem alkoholgehalt, bei unter 18 jährigen?

und wenn ja welche?
untersucht das die polizei überhaupt, oder ist nur der verkauf von solchen getränken strafbar und der konsum legal?

...zur Frage

Kann eine verheilte Krankheit ein Ausschlussgrund bei der Polizei sein?

Hallo,

vor ca. 3 Jahren wurde mir eine postinfektiöse Arthritis in meinem Knie diagnostiziert, was ein Ausschlussgrund bei der Polizei wäre. Nun ist es aber So, dass ich seit 3 Jahren überhaupt keine Beschwerden mehr habe und im Blut auch alles in Ordnung ist. Man muss aber die letzten 5 Jahre der Krankheitsgeschichte vom Hausarzt aufschreiben lassen und diese im Auswahlverfahren vorzeigen.

Wäre nun dieser Befund ein Ausschlussgrund, da ich ja jetzt eigentlich gesund bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?