Polizei Studium Bezüge?

2 Antworten

Grob stimmt das so, ja. Man prüft natürlich den Einzelfall.

Wenn du beim med. Dienst sagst "hab keine Lust mehr" könnte es mit der psychischen Belastung unglaubwürdig werden. Auch Zwangsstörungen (Haare ausreißen, Zuckungen, Nägelkauen, Waschzwang usw) müssen aktenkundig sein.

Durchfallen, wenn man es eigentlich kann, ist auch nicht so einfach. Ein leeres Blatt könnte man anders werten.

Deine Personalstelle kann dich über die bundeslandabhängigen Regelungen aufklären.

Gruß S.

In welchem Bundesland bist du denn tätig, oder bist du sogar bei der Bundespolizei?

Für deine Fragen müssten Verwaltungsvorschriften zum entsprechenden Besoldungsgesetz vorliegen, die du mit Sicherheit bei eurem Personalrat erhalten kannst.

Polizeitest in Baden Württemberg bestanden und in Bayern anfangen?

Ich hab den Polizeitest (Landespolizei) in Baden Württemberg bestanden. Könnte ich mich damit für eine Ausbildungsstelle in Bayern bewerben?? Würde mich mal interessieren ...

...zur Frage

Wie kann man in berlin vom mittleren dienst bei der polizei zum gehobenen aufsteigen?

Im internet find ich keine klaren antworten also versuche ich das hier mal da ich mich momentan für den mittleren dienst beworben habe

Würde gerne wissen wie man vom mittleren dienst zum gehobenen aufsteigt und dann vielleicht noch zum höheren dienst

...zur Frage

Was geschieht nach dem dualem Studium zum Kommissar?

Nachdem man das duale Studium zum Kommissar (gehobener Polizeivollzugs Dienst) gemacht hat habe ich gehört das man zur Schutzpolizist eher geschickt wird als zur Kriminalpolizei da dort die Plätze geringer sind. Da ich ungern Verkehrskontrolle machen würde sondern lieber kriminalpolizisten sein will, frage ich mich ob es einen Weg gibt daran zukommen. Und was genau passiert nachdem dualem Studium ?

...zur Frage

Polizei mittlerer Dienst, Nachrücker für den gehobenen Dienst?

Hallo, ich habe mich für den gehobenen Dienst der Polizei beworben und die Test gut bestanden. Trotzdem habe ich eine Absage für den gehobenen Dienst bekommen, kann aber in den mittleren Dienst einsteigen. Falls ein Platz für den gehoben Dienst frei wird, könnte ich dort vielleicht anfangen. Meine Frage ist: Wenn ich mich jetzt für den mittleren eintragen lasse,bleibe ich dann trotzdem in der Nachrückerliste für den gehobenen Dienst oder bin ich dann fest für den mittleren Dienst eingeschrieben?

...zur Frage

Wie genau kann ich zum Kriminalkommissar werden?

Auf jeden Fall weiß ich das ich als erstes ein Abitur benötige und mich dann für das duale Studium zum Kommissar bewerben muss. Jedenfalls ist das duale Studium mein Wunsch. Ich habe auch gehört, dass man als erstes zur Schutzpolizei nach der Ausbildung bzw. dem Studium gehen muss und sich später bei der Kriminalpolizei bewerben kann. Aber wie ist das mit dem direkten Weg, wo muss ich mich bewerben um nach dem Studium bei der Kriminalpolizei einsteigen zu können? Ich habe schon das Internet danach erforscht, jedoch habe ich kein wirklichen Überblick gefunden. Ich frage mich ob es diesen Studiengang in Mecklenburg-Vorpommern, Berlin oder Hamburg gibt.

Ich würde mich über ernsthafte und helfende Antworten freuen. :)

...zur Frage

Zoll oder Kriminalpolizei? Gehobener Dienst?

Hallo! Ich mache 2019 mein Abitur und bin echt am Verzweifeln, was denn besser für mich wäre. Meine ,,einzigen Möglichkeiten" wären Zoll oder Kriminalpolizei (Richtung KDD), da mich keine anderen Berufszweige wirklich interessieren. Ich strebe den gehobenen Dienst an! Mich interessiert beim Zoll leider eigentlich eher der mittlere Dienst, so typische Kontrollen am Flughafen, was auf Grund meines Abiturs wohl nicht möglich sei. Aber es sträubt sich in mir schon etwas, wenn ich an die ganze Büroarbeit im gehobenen Dienst denke! Bei der Polizei wäre ein eher komischer Grund, sich für den Zoll zu entscheiden, der Bammel davor, irgendwelche Kriminellenansammlungen zu stürmen und dabei selbst draufzugehen, indem ich erstochen werde. Ich stecke im Zwiespalt! Kann mir jemand einen Rat geben? Berufserfahrungen? Ich doch irgendwie beides, aber ich weiß nicht, was besser für mich wäre!:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?