Polizei sozialstunden?

3 Antworten

Du hast ja keine Straftat begangen, des weiteren werden die Sozialstunden nicht im Führungszeugnis vermerkt. Was diese Sache betrifft hast du noch Chancen dich bei der Polizei zu bewerben.

Du hast ja keine Straftat begangen

Wie bitte? Wofür hat er denn dann die Sozialstunden bekommen?

Die Polizei wird sich kaum mit einem Führungszeugnis begnügen. Da sie aber (meiner Vermutung nach) keine Auskunft aus dem Erziehungsregister erhält, wird sie von den Sozialstunden trotzdem nichts erfahren.

0

Klar jugendstrafregister wird nicht so lang gespeichert

Bei uns in Berlin sicha als Leiche

Mittlerer Dienst (Polizei) trotz Vorstrafe?

Hallo,ich bin nun 19 Jahre alt und habe eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Ich möchte aber möglicherweise nach der Ausbildung mich vielleicht als Polizist versuchen (Mittlerer Dienst). Nun das Problem. Mit 16 war ich in einer Diskothek und es kam zum Streit. Dies steigerte sich so sehr, dass die Person auf mich los wollte. Ein Kumpel von mir ging dazwischen und hat Ihn verprügelt. Aus irgendeinem Grund bekam ich die Anzeige. Nach über 2 Jahren Verhandlungen mit unseren Anwälten musste ich vor Gericht. Ich habe meinen Kumpel nicht verpfiffen und wurde zu Schwerer Körperverletzung und 50 Sozialstunden verurteilt… Die Frage ist nun. Hab ich Chancen bei der Polizei anzufangen ?

...zur Frage

Anzeige wegen gefährlicher körperverletzung was könnte die strafe sein?

Hallo Zu mir ich bin 21 Jahre alt und ich hatte eine 3 Jährige Bewährung die seit Januar fertig ist. Zu der Tat: ich habe mit einem kumpel einen mann geschlagen ich selbst habe eine Faust gegeben und dann hat das die polizei gesehen ich bin weggerannt und mein kumpel hat als ich wegerannt bin dem mann noch schläge gegeben ich wurde nach einer kurzer verfolgung gefasst und wir waren über die nacht in der ausnüchterungszelle . Wir waren beide sehr betrunken und habe jetzt in der zeitung gesehen das wir eine anzeige wegen gefährlicher körperverletzung bekommen haben was kann jetzt mir drohen?

...zur Frage

Einfache vorsätzliche Körperverletzung in Rahmen häuslicher Gewalt.

Was ist das für ein Delikt ? Wird bei so einem Fall ohne Strafantrag seitens Opfer von der Polizei trotzdem ermittelt und an die Staatsanwaltschaft weitergegeben? Kein Attest vom Arzt über Körperverletzung eingereicht. Leichte Prellung im Gesicht als Folge einer "Schubserei", Backpfeife. Welche Strafe bei polizelich-"unbekannten"?

...zur Frage

Wie teuer ist eine Anzeige wegen Ladendiebstahls?

Meine Freundin und ich haben bei H&M geklaut und wurden auch von der Polizei erwischt.

Wir werden wahrscheinlich Sozialstunden bekommen, aber meine Frage ist, wie viel Geld so eine Anzeige kostet, die muss man doch bezahlen, oder?

...zur Frage

Kann ich eine Anzeige zurückziehen, wenn ich der Polizei sage, dass ich noch alkoholisiert war oder nicht zurechnungsfähig?

Geht um Körperverletzung

...zur Frage

Angebliche Urkundenfälschung, wie geht es weiter?

Person A stellt einen Strafantrag gegen ex-Freund Person B Wege Körperverletzung. A und B klären es privat, A zieht Strafantrag zurück, nach Monaten Überlegt A es sich anders, und sagt bei der Polizei dass das Schreiben und die Unterschrift vom schreiben an die Polizei, das der Strafantrag zurückgenommen werden soll, von B gefälscht worden sein soll, Person B wird vorgeladen wegen Urkundenfälschung, wisst ihr wie die Chancen für Person B stehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?