Polizei sozialstunden?

3 Antworten

Du hast ja keine Straftat begangen, des weiteren werden die Sozialstunden nicht im Führungszeugnis vermerkt. Was diese Sache betrifft hast du noch Chancen dich bei der Polizei zu bewerben.

26
Du hast ja keine Straftat begangen

Wie bitte? Wofür hat er denn dann die Sozialstunden bekommen?

Die Polizei wird sich kaum mit einem Führungszeugnis begnügen. Da sie aber (meiner Vermutung nach) keine Auskunft aus dem Erziehungsregister erhält, wird sie von den Sozialstunden trotzdem nichts erfahren.

0

Klar jugendstrafregister wird nicht so lang gespeichert

Bei uns in Berlin sicha als Leiche

Kann man eine anzeige wegen koerperverletzung auch nach einer woche noch machen?

Anzeige bei der polizei

...zur Frage

Strafe bei zweiter anzeige Körperverletzung?

Welche Strafe erwarten einem bei (wiederholter einzeige)Körperverletzung?

Ich und ein paar Kollegen haben ein paar idoten eine richtige Lektion erteilt u sie Krankenhausreif geprügelt. Blöderweise hat uns eine Überwachungskamara dabei gefilmt u jetzt haben wir eine Anzeige.

Was erwarten einem für eine Strafe wenn man shon vor ca. einem Jahr 30 Sozialstunden ableisten musste wegen Körperverletzung? Ist das überhaupt noch in der Akte vorgemerkt ?

Moralaposteln sollen Ihre lgwl Belehrungen für sich behalten.

...zur Frage

Mittlerer Dienst (Polizei) trotz Vorstrafe?

Hallo,ich bin nun 19 Jahre alt und habe eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Ich möchte aber möglicherweise nach der Ausbildung mich vielleicht als Polizist versuchen (Mittlerer Dienst). Nun das Problem. Mit 16 war ich in einer Diskothek und es kam zum Streit. Dies steigerte sich so sehr, dass die Person auf mich los wollte. Ein Kumpel von mir ging dazwischen und hat Ihn verprügelt. Aus irgendeinem Grund bekam ich die Anzeige. Nach über 2 Jahren Verhandlungen mit unseren Anwälten musste ich vor Gericht. Ich habe meinen Kumpel nicht verpfiffen und wurde zu Schwerer Körperverletzung und 50 Sozialstunden verurteilt… Die Frage ist nun. Hab ich Chancen bei der Polizei anzufangen ?

...zur Frage

Kann ich eine Anzeige zurückziehen, wenn ich der Polizei sage, dass ich noch alkoholisiert war oder nicht zurechnungsfähig?

Geht um Körperverletzung

...zur Frage

Anzeige wurde fallen gelassen oder nicht?

Abend,

ich hatte eine Ausseinandersetzung vor 2 Wochen, und zwar eine Körperverletzung hab ich begangen, gegenüber eines gleichaltrigen jungen (16). Er war am selben Abend im Krankenhaus .. So nun meine eigentliche Frage.. Ich hab mich bei seiner Mutter entschuldigt und und und ist aber alles nicht wichtig nur seinemutter hätte gemeint sie zieht ihre anzeige nicht zurück. Wieso habe ich immer noch kein Brief von der polizei erhaltenheisst das die anzeige wurde fallen gelassen?

...zur Frage

Darf die polizei einem sozialstunden geben? oder nur das gericht und der staatsanwalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?