Polizei Simulator: USK...

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Antwort:

USK 6 :

http://www.usk.de/titelsuche/titelsuche/?tx_uskdb_list[action]=search&tx_uskdb_list[controller]=Title&cHash=c88f86b2b231b3fbf76fa8f7c3e3b73d

Im suchfeld "Die Polizei" eingeben.

Sowie USK 12 und 16:

spieleradar.de/PC/spiele/news/die-polizei/62270617534/erste-spielszenen-der-polizei-simulation-im-videoclip.html

Ist ja ein Tolles Spiel oO

Ich würde einfach mal das Befolgen, was die USK auf ihrer Webseite stehen hat. (USK6). Aber es macht dann ohnehin sowieso keinen wirklichen Unterschied ob nun USK12 oder USK90 drauf steht. Du kannst es ohne Probleme auf Amazon bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von compi99
19.03.2012, 19:22

Das steht unter USK 16:

Spiele mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren zeigen auch Gewalthandlungen, so dass ganz klar auch Erwachsene zur Käuferschicht gehören. Häufig handeln die Spiele von bewaffneten Kämpfen mit einer Rahmenhandlung (Story) und militärischen Missionen. Zu den Genres zählen Action Adventures, militärische Strategiespiele und Shooter.

"ab 16 Jahren"=>ganz klar

"Gewalthandlungen"=>naja, wenn man die pistoleneinsätze und schlagstöcke mit einbezieht... Aber meine Mutter lässt mich auch Oblivion zocken! Das ist ja eigentlich 'schrecklicher' oder?

"bewaffnete Kämpfe"=>Pistole...

"militärische missionen"=>nicht wirklich!

Alles in einem ist oblivion doch schlimmer oder? dann dürfte das doch kein problem sein?

Schreib bitte zurück! bist du auch der Meinung?

0

Was möchtest Du wissen?