Polizei Sehtest erforderlich?

2 Antworten

Bei der polizeiärztlichen Untersuchung wird noch ein gründlicher Sehtest durchgeführt. Zum Augenarzt musst Du vorher nicht.

Du kannst für 5€ einen Sehtest bei jedem Optiker machen lassen, und den Zettel den du bekommst einfach zu deiner Bewerbung legen.

Augenärztlicher Befundbericht , der ist nicht notwendig ?

0

Was bedeutet Sehstärke 50 %?

Will mich bei der Polizei bewerben, jedoch ist eine Vorraussetzung dass die sehstärke 50% sein darf...aber was heisst das ? Habe -1,5 dioptrien

...zur Frage

Zahlt Fielmann Versicherung auch bei 0,25 Dioptrien Sehstärkenänderung auf beiden Augen?

Hallo,

ich habe die Nulltarif Versicherung von Fielmann. Laut Versicherungsbedingungen tritt ein Versicherungsfall ein, wenn sich die Sehstärke um 0,5 Dioptrien ändert. Ich habe nach einem Sehtest eine Veränderung auf dem linken Auge von -0,25 Dioptrien und auf dem rechten Auge von +0,25 Dioptrien. Ist das schon ein Versicherungsfall oder nicht?

Weiß jemand mehr oder hat Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Ist es normal, dass sich ein kurzsichtiges Auge um 0,5 Dioptrien verbessert?

Hallo.

Ich bin Kontaktlinsenträger und 19 Jahre.

Ich habe bei APOLLO Sehtest gemacht.

Ich habe mein linkes AUGE um 0,5 Dioptrien verbessert!!!!!!!! Jetzt nur noch -1,25 auf beiden Augen!!!!

Man sagt, Kurzsichtigkeit kann sich nicht verbessern-Habt Ihr das auch gehört?

...zur Frage

Polizei Bayern Ausbildung ärztliche Untersuchung?

Wird bei der ärztlichen Untersuchung bei der Polizei in Bayern auch Blut abgenommen?

...zur Frage

augentest für die polizei

Hallo Leute, ich habe nächsten Montag ein Termin beim Augenarzt um herauszufinden wie viel Prozent Sehkraft ich hab ohne eine Sehilfe. Das ist verdammt wichtig für die Zukunft weil ich mich bei der Polizei, nächstes Jahr bewerben will, und dort braucht man mind. 50% seiner Sehkraft ohne Sehilfe. Vor lauter Aufregung konnte ich nicht mal schlafen, hab mich im Internet erkundigt und habe herausgefunden das -0,5 Dioptrien 50% entsprechen, -1 Dioptrien 25% entsprechen (dies soll laut einer Uni die "Faus-Regel" sein) Habe ich jetzt, laut dieser "Regel", mit -1,4 Dioptrien weniger als 25% Sehkraft?

...zur Frage

Allergietest bei Polizei-einstellungstest Bayern?

Hallo,

Wird bei der ärztlichen untersuchung, beim Einstellungstest der Polizei Bayern, ein Allergietest durchgeführt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?