Polizei schwimmausweis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guten Morgen, entscheidend für die Prüfung ist der Schwimmpass (blauer Ausweis). Diesen am Besten in Fotokopie (beidseitig) zu den Bewerbungsunterlagen packen. Beste Grüße

Hey,

im Schwimmpass steht ja drin, welche Schwimmabzeichen du hast. Diese haben bei meiner Bewerbung bei der SchuPo jedenfalls ausgereicht.

Grüße

3

Aber kann ich auch nur meinen bronze sticker hinschicken ? Wissen sie das ? @ASW19

0
21
@Michel1899

Das weiß ich nicht, jedoch würde ich kein Original versenden. Du musst ja nur nachweisen, dass du den Schwimmstatus in Bronze besitzt. Das müsste auch mit dem Sticker möglich sein (auch wenn ich selbst nie einen solchen Sticker erhalten habe...)

0
28

Die wollen den Ausweis nicht den Sticker

0
16

Wie alt dürfen diese Abzeichen den sein ?:) oder müssen die wie das Sportabzeichen nicht älter als ein Jahr sein ?

0
21
@zeytiiin

Kommt, denke ich, auf die Institution an. Mein "Schwimmpaß" ist schon etwas älter. Dazu gab es keinen Einwand.

0
28
@zeytiiin

Es geht um den Nachweis der Schwimmfähigkeit, deshalb reicht für gewöhnlich ein "alter". Die aktuelle Fitness wird über das Sportabzeichen versucht einzuholen.

LG

1

Schwimmpass stufe Bronze nachmachen?

Hallo, ich wollte mich bei der Bundespolizei bewerben allerdings ist die Zeit knapp und ich habe kein schwimmpass stufe Bronze. Kann man den im normalen Schwimmbad sofort nachholen oder besteht auch die Möglichkeit ohne bronze mich zu bewerben und das dann nach zumachen?

...zur Frage

Bronze schwimm abzeichen?

Bin 16 jahre alt Und muss laut bademeister 8bahnen in7 min schwimmen (eine bahn ca 40 fußschritte) für ein bronze abzeichen

Im internet sehe ich diverse leute schreiben sie müssen 200m in 7 min schwimmen um das abzeichen zu bekommen. Stimmt es??

(Abzeichen für die ausbildung bei der polizei)

...zur Frage

Kann man ein Abzeichen überspringen?

Ich habe in der 2 Klasse mein Seepferdchen Abzeichen gemacht und jetzt hab ich in der siebten silber und gold gemacht und hab dann in der 3 Bronze gemacht aber nichts schriftlich bekommen und jetzt soll ich mein Bronze vorzeigen damit ich mein gold bekomme was jetzt?

...zur Frage

Bewerbung bei der Bundespolizei und noch kein Führerschein - ist das ein Problem?

Unter den Mindestvoraussetzungen der Bundespolizei heißt es ...

Du besitzt die allgemeine Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. der alten Klasse 3. Liegen besondere Gründe (z.B. Lebensalter) vor, ist der Nachweis spätestens bis zum Abschluss der Laufbahnausbildung beziehungsweise des Grundstudiums zu erbringen.


Du besitzt den Schwimmpass der Stufe Bronze oder einen anderen geeigneten Nachweis.

Ich bin aber aktuell noch dabei, den Führerschein zu machen und mein Schwimmpass ist auch nicht mehr auftreibar. Ist es ein Problem, wenn ich beides zum Bewerbungszeitpunkt nicht vorlegen kann, jedoch vor (möglicher) Ausbildung bzw. wahrscheinlich sogar bevor die Bewerbungsfrist am 31.12.2015 endet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?