Polizei ruft wegen meinem Auto an?

8 Antworten

Das kann schon verschiedene Gründe haben, vielleicht war es sogar so, dass Dein Auto von einem anderen leicht touchiert und vielleicht sogar beschädigt wurde... Der Unfallverursacher hat es der Polizei gemeldet und die wollten sich jetzt mit dem Geschädigten in Verbindung setzen... Mache Dich locker und warte den Montag ab...

Mach Dich nicht verrückt....das hilft ja nicht.Das kann völlig harmlos sein....vielleicht wollen die was fragen...ob Du was gesehen hast oder irgentwas.Vielleicht hat jemand Deine Nummer aufgeschrieben das Du Zeuge bist oder so.Nützt nix sich vorher zu ängstigen.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst - hier kann man nur abwarten, bis der Polizist wieder im Dienst ist am Montag. Liegt keine Anhörung/ Vorladung oder sonst was vor, ist das doch schon mal beruhigend. Bleib ruhig und versau dir nicht das Wochenende durch Grübeleien.

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Weggegangen aber nicht weggefahren. Ist das Fahrerflucht?

Ich habe heute Morgen (aus meiner Sicht) ganz normal geparkt und bin in die Schule gegangen. Nach mehreren Stunden habe ich dann erfahren dass die Fahrerin des Autos rechts neben mir eine Schramme an ihrem Auto entdeckt hat und die Polizei gerufen hat. Als ich daraufhin zu meinem Auto gelaufen bin waren allerdings sowohl die Polizei sowie auch die Fahrerin nicht mehr da. Daraufhin habe ich bei der Polizei angerufen die meinten aber nur dass ich heute Abend noch einmal anrufen sollte weil erst dann wieder der betreffende Beamte da wäre. Da die Polizei mir keine weitere Auskunft geben konnte und das beschädigte Auto schon weg war weiß ich noch nicht einmal was der Schaden überhaupt genau ist. Ich nehme an ein Kratzer, was sollte es auch sonst sein. Ich kann also auch nicht sagen ob ich den Schaden wirklich verursacht habe. Ich halte es grundsätzlich für möglich, ich war heute Morgen sehr im Stress und habe zudem Autoradio gehört. Welche Strafe kommt jetzt auf mich zu? Ich habe mich ja vom Unfallort entfernt, also war es theoretisch Fahrerflucht, aber ich habe das Auto stehen gelassen, so etwas kann doch nicht als Fahrerflucht ausgelegt werden?

...zur Frage

Vorladung Polizei BTGM

Hallo,

habe heute Post erhalten von der Polizei. Vorladung im Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ich weiß nicht genau um was es geht. Der nette Beamte hat auch vergessen einzutragen als was ich geladen bin. Da steht nur > ..... im o.g. Verfahren ist beabsichtig sie als -- bitte auswählen-- zu hören.

Ich weiß das ich die Aussage verweigern soll.

  1. Ist es bei so einer Vorladung nicht üblich das ein Datum angegeben ist wann ich der Verstoß passiert ist?
  2. Meine Eltern sind als Zeugen geladen(auch das noch). Warum?
  3. Hatte eine Zeitlang etwas übers Internet bestellt. Ich weiß das der Dealer erwischt wurde. Vielleicht habe die netten Herrren dort meine Adresse gefunden. Was dann?
...zur Frage

Trage ich irgendeine Schuld?

Ich fahre mit dem Fahrrad langsam zu einem Zebrastreifen. Ich sehe, dass das Auto anhält, und möchte absteigen. Während des Absteinens bemerke ich allerdings, dass das haltende Auto in wenigen Sekunden von einem darauffolgenden Auto angefahrenen werden wird (da die Fahrerin abgelenkt war, das bremsende Auto davor hat KEINE Vollbremsung abgelegt). Um nicht vom Stoß getroffen zu werden, fahre ich mit dem Fahrrad schnell über den Zebrastreifen. Diese Situation ist mir vorhin passiert. Weitere Frage: Die Polizei hat von mir die Daten als "Zeuge" aufgenommen, muss ich damit rechnen, angerufen zu werden? (Die Auffahrerin hat schon am Unfallort ihre Schuld eingesehen)

...zur Frage

Verkehrs Leitpfosten Mit Auto Mitgenommen welche Strafe Droht?

Guten Morgen,

Also ich war mit dem Auto Unterwegs und habe einen Verkehrs Leitpfosten mitgenommen, bei einer Polizei Kontrolle viel das auf und wird jetzt dem Staatsanwalt übergeben. Welche Strafe droht mir jetzt? Ich bin nicht vorbestraft aber in der Probezeit meines Führerscheins kann das was daran ändern?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Polizei sich meldet (Online Anzeige)?

Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen Nachts ein "Erlebnis" weshalb ich jemanden Anzeigen musste. Da es mitten in der Nacht war und die Örtliche Polizei geschlossen war und ich nicht wusste wo die nächste offene ist, habe ich die Anzeige Online gemacht.

Das war die Nacht vom 18.09 auf den 19.09.2014. Dort stand das ich warten soll bis sich der mir zuständige Beamte bei mir meldet. Aber nun ist es eben zwei Wochen her und ich frage mich ob das einfach nur lange dauert oder ob meine Anzeige vielleicht gar nicht ankam.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?