Polizei ruft mich nachts um 1 Uhr mit anonymer Nummer an Fake oder echt?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Dass die Polizei anonym, also mit unterdrückter Nummer, anruft, ist Standart. Du kannst die angesagte Nummer ja mal mit der im Internet recherchierbaren Telefonnummer der Polizei Stuttgart abklären. Warum du nicht einfach die angegebene Nummer mal wählst, bleibt wohl dein Geheimnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie es sich anhört ist es Fake. Die Polizei würde dich nicht mit anonymer nummer anrufen. Außerdem kannst du bei einer anonymen Nummer gar nicht zurück rufen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna543210
02.01.2016, 01:35

Natürlich,  sie rufen so gut wie Immer anonym an!

0

Rufe bei der Polizei an, frage dort nach. Nicht das da irgendwo was passiert ist!

Wenn der Polizist z. B. von seinem Diensthandy angerufen hat, ist das schon möglich, dass das dann annonym passiert.

Fake, hm, ob die dann tatsächlich auf die Box sprechen?? Ich glaube nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich mir kaum etwas anderes vorstellen als ein Fake, um Dich, wie jetzt gerade unter Spannung zu bringen und zu halten. Die Kripo wird kaum mit unterdrückter Nummer anrufen und sehr klar deutlich machen, an wen Du Dich wenden sollst. Die haben damit kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zusagen, aber die Polizei ruft meistens anonym an. Ein wenig seltsam ist es schon, ich hab noch nie davon gehört das Polizisten auf dir Mailbox sprechen : D aber zur Not ruf dort einfach an es kann ja nichts schlimmes passieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei gibt nie Nummer bekannt.

Ruf' an, von einer Telefonzelle an u frag nach den Namen, um dein Gewissen zu beruhigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal ist die Frage, ob Deine Handynummer im Telefonbuch steht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Scherz oder Racheakt ist. Entgegen vieler Kommentare zeigt die Polizei sehr wohl ihre Rufnummer an, wie einem. Auch schon der gesunde Menschenverstand sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen es ist fake welche polizei ruft mit ner pivaten nummer an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, is ein Fake

Warum sollte die Polizei dich auf dem Handy anrufen?!

Und wenn, würden sie sagen was für eine Dienststelle und wegen was sie anrufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei zeigt nie ihre Telefonnummer. Das wäre dann schon mal o.k.

Ruf doch mal die Nr. zurück, die dir genannt wurde. Dafür kannst du ja deine eigene Nr. unterdrücken, und dann fragst du, was man von dir will, wenn es wirklich die Polizei war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
02.01.2016, 01:57

Warum zeigt die Polizei nicht ihre Nummer, die werden wohl kaum mit dem Privathandy anrufen.

Übrigen aus der Frage ist doch deutlich zu erkennen, dass dem TE keine Nummer für einen Rückruf mitgeteilt wurde.

0
Kommentar von Luebecker
03.01.2016, 09:42

Wie kommen hier alle auf den Schwachsinn, dass die Polizei nie ihre Nummer zeigt? Zu viel Fantasie? Zu viel Cobra11 oder billige Schweiger-Tatorte gesehen?

0

bei anonym aufjedenfall fake und auch die uhrzeit ist fragwürdig da müsste ja schon ein akutes verbrechen vorliegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alarm67
02.01.2016, 01:46

Unfall, Tod, Alloholfahrt, sonstiges eines Verwandten, wie Sohn, Tochter, Frau,........! Also warum unbedingt ein Verbrechen?????

0
Kommentar von 2pacalypse2
02.01.2016, 01:54

ich denke nicht, das die Kriminalpolizei bei dem Tod der Verwandten anrufen würde.

0

kann, kann nicht. im zweifel wartest du auf eine schriftl. anfrage. - außer du hast aktuelle probleme mit einem dir nahestehenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gruß aus Stuttgart erstmal! Ich glaub irgendeiner kann dich nicht leiden oder hält dich für blöd. 

An der Stimme kann mans doch schon meistens erkennen ob die Person perfekt deutsch spricht und seriöswirkt

also ich hab immer per Post Briefe von den Bullen bekommen brauche da krein Händi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

selbst wenn es echt wäre, wayne interessiert, was die wollen?

die sollen was vom richter bringen, ansonsten haben die gar keine ansprüche zu stellen

es ist aber trotzdem fake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Polizei wirklich was von dir will, kommt sie vorbei oder schickt nen Brief. Also, Fake!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redelephant
03.01.2016, 08:43

Quatsch. Gewisse Sachen lassen sich telefonisch klären.

0

Ruf bei deiner Polizei Dienststelle an und geb den Namen durch von dem cop. Dann weist du was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War definitiv eine Verarsche. Schon allein dass der "Polizist" um 1 uhr anruft ist sehr vertrauenswürdig :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fake :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte die Polizei anonym anrufen?
Hast du iwas angestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?