Polizei rufen wenn der Nachbar zu laut ist

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Polizei rufen. Die kommen und klären das. Sie dürfen auch nicht dem Nachbarn sagen wer sich beschwert hat. Wenn die Nachbarn mal Feiern wollen ((kann jedem passieren, daß es etwas außer der Reihe zu feiern gibt)) ist das ja nicht schlimm aber wenn es außerhalb der Feierzeiten ist, gehört es sich vorher den Nachbarn bescheid zu geben, damit sie sich darauf einstellen können. Wer als Nachbar dies nicht kann oder aus Faulheit nicht will, muß sich auch nicht wundern, wenn man sich über den Lärm beschwert.

Jedenfalls war es bei uns in der Gegend so. Wenn einmal im Jahr jemand aus besonderen Anlass was aus der Reihe zu feiern hatte und allen rechtzeitig bescheid gab, wars ok für uns. Oft wurden wir dann auch noch eingeladen. Aber so wie Du schon geschrieben hast, daß er sich eh an keine Gesetze oder Verordnungen hält. Wann soll man den sonst schlafen, wenn nicht nachts. Es reicht doch, wenn schon Tags über überall Lärm ist.

2

Mit ner Party muss man schon mal einverstanden sein :-) Du kannst sie bitten etwas leiser zu sein, weil Du schlafen musst.Wenn es zu doll wird kannst Du natürlich die Polizei rufen.Aber versuch es erst mit Toleranz :-)