Polizei rufen weil ex PlayStationspiel geklaut hat?

6 Antworten

Ganz ehrlich..

Die haben echt andere Probleme. Die würden dich nicht ernst nehmen. Wenn er dir das Spiel nicht wieder gibt dann hast du leider Pech gehabt. Im Maximalfall wird bei der Polizei vielleicht eine Anzeige geschrieben und selbst das bezweifle ich.

Hak es als Lehre ab oder versuch es weiter.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Berufsrichtung. Kenne mich in allen Bereichen gut aus.

Theoretisch könntest ne Anzeige bei der Polizei machen. Es wäre aber kein Diebstahl, da du das Spiel ja selbst geliehen hast. Bleibt also nur noch Unterschlagung, und bei dem "geringen" Wert ist es fraglich, was die dann unternehmen. Vermutlich wird das wegen Geringfügigkeit dann sowieso eingestellt.

Die Polizei/Staatsanwaltschaft würde nur prüfen, ob die Unterschlagung strafrechtlich relevant ist.

Selbst wenn sie StA anklagen würde, gibt es die PS erst zurück, wenn ein Richter im Urteil das verfügt.

Du solltest ihm besser eine schriftliche Frist setzen und dann eine Klage bei Gericht einreichen. Das geht ohne Anwalt.

Nein, bitte nicht, es wär wirklich, wie du schon sagst, übertrieben, es wär überzogen. Versuch es wieder und sag ihm, wie du an dem Spiel hängst. Kann es sein, daß er irgendwie aus Trotz handelt? Fühlt er sich vin der zurück gewiesen?

Diese Frage klingt zwar etwas albern

Ist es auch. Klärt diesen Kinderkram anders. Und lasst die Polizei sich um wirklich wichtige Dinge kümmern.