Polizei rufen wegen Hundelärm möglich? und wie?

5 Antworten

Wenn Du nicht selbst telefonieren kannst oder willst, dann bitte einen Freund/eine Freundin, das Ordnungsamt oder die Polizei für Dich anzurufen. Schließe Dich auch mit Nachbarn kurz, die ebenfalls dadurch gestört werden. Ich kenne einen Fall, bei dem wegen eines Dauerkläffers mehrfach die Polizei kommen musste, bis das Ordnungsamt den Hund endlich abgeholt hat.

Sowas kannst du nicht dulden! Sprich deine Nachbarin erstmal darauf an, und bitte sie, den Hund vielleicht dann nicht alleine zu lassen bzw. ihn in einen anderen Raum zu sperren. Sollte das nichts bringen, informiere das Tierschutzamt, denn das, was sie da tut, ist eindeutig Tierquälerei- und die können da sicher was gegen unternehmen. Die Polizei kannst du natürlich auch wegen Lärmbelästigung informieren. Du wirst mit hoher Sicherheit Erfolg gegen deine Nachbarin haben, da sie ja gleich mehrere Gesetzwiedrigkeiten begeht.

Sie meinte ja zum vermieter, dass sie den hund zu nem freund bringt, damit wir den lärm nicht mehr haben, das hat sie 2 tage gemacht, danach war alles beim alten. wir haben uns 9 mal mit lärmprotokoll beim vermieter beschwert und der meint nur: ,,ich weiß nicht was sie wollen, sie muss bis zum 1. april raus, also können sie das wohl noch aushalten" ich und ein paar andere mieter haben mit mietminderung gedroht, aber es hilft nichts. Vieleicht bitte ich einfach meine andere nachbarin darum, die polizei zu rufen, sie hat sich ja auch schon mehrfach beschwert über den hund. danke für die hilfe

0
@Verzweifelt89

Wenn andere Nachbarn auch dadurch gestört werden, solltest du sie auf jeden Fall mit einbeziehen. Ich hoffe, du wirst Erfolg haben :D

0

Ich denke schon , ist doch Lärmbelästigung?

Sommerhitze und Hund jault in der Nachbarwohnung. Sollte man die Polizei anrufen?

Gerade hat mich meine Schwester angerufen und ich wusste spontan auch nicht, was richtig ist, deshalb kurz hier die Frage:

In der Wohnung über ihr jault seit etwa einer halben Stunde ein Hund. Bei mir in der Wohnung sind fast dreißig Grad, bei meiner Schwester auch und bei dem Hund ist es sicher nicht anders. Außerdem sieht sie, dass dort ein Fenster auf Kippe steht - es kann also noch mehr Hitze rein.

Sie kennt die Leute nicht gut, hat keine Telefonnummer, um sie zu erreichen und weiß nicht, was sie tun soll. Würdet ihr die Polizei rufen oder noch abwarten oder was sonst tun?

...zur Frage

Kleiner Hund für Anfänger?

Ich bin Studentin, habe allerdings eine recht große Wohnung und lebe direkt neben einem Park. Deswegen wollte ich mir einen kleinen Hund zulegen. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und kann gut einschätzen, dass es aufwandsmäßig definitiv machbar sein wird.

Gibt es spezielle Hundearten, die nicht wirklich groß sind und auch gerne mal länger alleine bleiben können? Also eher „anspruchslose“ Hunde

...zur Frage

Wieso sind Menschen SO GRAUSAM zu ihren Hunden?

Gerade komm ich vom morgendlichen 1Stündigen Spaziergang mit Säm nach Hause, als ich sah, wie ein anderer Hund vom Halter extremst maltretiert wurde, er hatte ein Stachelhalsband an (wie kommt man da überhaupt noch dran, dachte des is verboten in Österreich) der Hund wollte schnüffeln, und der Halter zog vollen Kanne zurück so das der Hund aufjaulte, als er dann zurückwich und sich der Situation entziehen wollte, schlug er auf den Hund ein und schrie ihn an, er solle sich benehmen. Ich ging zu dem Herrn um ihn zur Rede zu stellen was das soll und das man das nicht macht, er hat mir dann eine runtergehauen und gemeint ich solle mich verpissen. Kann ich gegen diesen Herren und seine Tierquälerei etwas machen, zum Beispiel wenn ich ihn wieder seh? Leute die das gesehen haben, haben zwar die Polizei gerufen, aber der Herr bekam das mit und ging schnell genug weg, so das die Polizei nix mehr machen konnte. Bitte sagt mir was ich machen kann, denn ich weiß ja nix von dem Herren, keinen Namen usw. Und ohne dem kann ich doch nicht gegen ihn vorgehen.

Aufgrund der vielen Trollfragen möchte ich darauf hinweisen das es sich hier nicht um einen Troll, sondern um etwas sehr ernstes handelt!!

...zur Frage

Hundegejaul in der Mietwohnung

Mein Mieter lässt des öffteren seinen Hund alleine in der Mietwohnung. In dieser Zeit jault der Hund ununterbrochen. Wie lange muss ich das akzeptieren und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kann man wegen Hunde Gejaule die Polizei oder das Ordnungsamt anrufen?

Hallo! Meine Nachbarn sind anscheinend weg, haben den hund eingesperrt oder sonst was... Dieser jault und bellt nun herzzerreißend seit mehr als 2 Stunden ununterbrochen Meine Frage: kann ich deswegen die Polizei rufen ? Oder ist wer anders für sowas zu ständig? LG und Frohe Weihnachtstage!

...zur Frage

Mehrere betrunkene Jugendliche auf der Straße - darf man die Polizei rufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?