Polizei rufen oder nicht, gibt es Folgen (kosten) wenn man sie ruft?

3 Antworten

Es besteht die Möglichkeit zum Polizeirevier zu gehen und dort die Vorfälle zu schildern. Das ist eine ganz unschöne Sache da bei dir? Das sollte schon gemeldet werden.

Ein Polizist sagte mir mal "Lieber einmal zu viel als zu wenig". Als Taxi-Ruf sollte man den Notruf selbstverständlich nicht missbrauchen.

2

Danke für die schnelle Antwort, ich Frage gerade noch die nachbarn ob sie etwas mitbekommen haben, kann gerade leider nicht hier weg da ich auf 2 nachbarskinder aufpasse. Ich rufe dann dort mal an wie es mir schon in den Kommentaren empfohlen wurde. :)

0

Geh erst mal so zur Polizei, das gehört angezeigt! Die Polizei, Feuerwehr oder Notarzt zu rufen kostet nichts, ist aber wirklich nur für den Notfall gedacht und kann Strafe nach sich ziehen. Ein Briefkasten voller Abfälle ist kein Notfall.

Kannst ruhig mal anrufen und den Herrn am Telefon fragen was er dazu meint. Fragen kostet auf jeden fall nichts :) Die fahren ja deswegen nicht gleich mit 10 Mannschaftswagen her, kannst dich auch erstmal beraten lassen...

Nur wenn du jetzt anrufst und sagst "Hilfe mein Leben ist in Gefahr, retten sie mich!!!!!!!!!!" und die fahren wegen nem Blödsinn raus, kostet das. Wenn du den Sachverhalt aber wie uns hier schilderst, sollte das keine Probleme machen.

2

Danke für die schnelle Antwort, ich Frage gerade noch die nachbarn ob sie etwas mitbekommen haben und rufe danach mal an :)

0

Polizei Einsatz Höhe?

Hallo, eine Freundin hat folgendes Problem, sie und ihr Freund haben auf der Straße mit Spielzeug Pistolen gespielt daraufhin hat jemand die Polizei gerufen weil die Person dachte das es vielleicht eine echte sein könnte, die Polizei kamen mit mehreren Autos, am Ende hat sich aber geklärt das es nur Spielzeuge waren, was für kosten würden auf Sie zukommen? Großeinsatz kosten?

Ich bedanke mich in voraus:)

...zur Frage

Beim Schwarzfahren muss die Polizei kommen. Kosten?

Wenn ich kontrolliert werde, keinen Fahrausweis zeigen kann und ich keinen Ausweis dabei habe kommt ja die Polizei. Muss ich dann die Kosten das die Polizei kommt zahlen?

...zur Frage

Muss ich bei einer Panne auf der Autobahn die Polizei rufen und muss ich den Einsatz bezahlen?

Moin, gestern Nacht hatte ich eine Panne auf der Autobahn. Habe aber nur den abschlepper gerufen. Mir ist ein Reifen geplatzt. Muss ich in so einer Situation die Polizei rufen, damit die mich safen und würde so ein Polizeieinsatz Geld kosten?

...zur Frage

Nachbar oder Unbekannter?

Hallo, Ich habe seit ein Paar Monaten Folgendes Problem. Immer wenn ich Morgens den Briefkasten aufmache, liegt ein Stück Verotettes Fleisch im Briefkasten. Was soll ich tun? Die Polizei Rufen? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Soll ich die Polizei rufen bei Verwesungsgeruch im Haus/Keller?

Seit ca. 1 woche stinkt es im ganzes haus nach verwesung. Es kommt vom keller soll ich die polizei rufen?

...zur Frage

Genaue Strafen von der Polizei bei Stilllegung des Fahrzeuges?

Wenn ich ohne Versicherungsschutz Auto fahre und die Polizei hält mich an. Was würden für Strafen VON DER POLIZEI auf mich kommen ? Also Abschleppen von ADAC und die weiteren Kosten und Punkten in Flensburg nach dem neuen Punktesystem ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?