Polizei rufen oder nicht, gibt es Folgen (kosten) wenn man sie ruft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst ruhig mal anrufen und den Herrn am Telefon fragen was er dazu meint. Fragen kostet auf jeden fall nichts :) Die fahren ja deswegen nicht gleich mit 10 Mannschaftswagen her, kannst dich auch erstmal beraten lassen...

Nur wenn du jetzt anrufst und sagst "Hilfe mein Leben ist in Gefahr, retten sie mich!!!!!!!!!!" und die fahren wegen nem Blödsinn raus, kostet das. Wenn du den Sachverhalt aber wie uns hier schilderst, sollte das keine Probleme machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldikira
07.02.2017, 20:51

Danke für die schnelle Antwort, ich Frage gerade noch die nachbarn ob sie etwas mitbekommen haben und rufe danach mal an :)

0

Es besteht die Möglichkeit zum Polizeirevier zu gehen und dort die Vorfälle zu schildern. Das ist eine ganz unschöne Sache da bei dir? Das sollte schon gemeldet werden.

Ein Polizist sagte mir mal "Lieber einmal zu viel als zu wenig". Als Taxi-Ruf sollte man den Notruf selbstverständlich nicht missbrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldikira
07.02.2017, 20:53

Danke für die schnelle Antwort, ich Frage gerade noch die nachbarn ob sie etwas mitbekommen haben, kann gerade leider nicht hier weg da ich auf 2 nachbarskinder aufpasse. Ich rufe dann dort mal an wie es mir schon in den Kommentaren empfohlen wurde. :)

0

Geh erst mal so zur Polizei, das gehört angezeigt! Die Polizei, Feuerwehr oder Notarzt zu rufen kostet nichts, ist aber wirklich nur für den Notfall gedacht und kann Strafe nach sich ziehen. Ein Briefkasten voller Abfälle ist kein Notfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?