Polizei rufen minderjährig?

7 Antworten

Ab 22 uhr ist Nachtruhe. Sollte diese gestört sein, hat jeder, der sich dadurch gestört fühlt das recht die Polizei darüber zu informieren. Das Alter spielt in dem Fall keine rolle. 

Folgen kommen keine. Da die Polizei niemals sagen würde "Herr/Frau xyz aus der Straße xy hat gemeldet. .." 

Bleibst also anonym. 

Ich würde die Polizei alarmieren, da es eine Ruhestörung ist. Es wird keine Folgen für dich haben, nur weil du minderjährig bist, keine Sorge. Die Leitstelle wird eine Streife vorbei schicken und die Leute bitten, die Musik einzustellen. Schönen Abend noch, und vor allem viel Glück für deine Klausur! 😊

Wenn dich der Lärm in irgend einer Art und Weise belästigt, ist es nie verkehrt oder verboten die Polizei einzuschalten. Ich würde aber zunächst einmal warten ob sich der Lärm beruhigt, oder die Menschen an der Haltestelle freundlich darauf hinweisen. 

Lg

Wann sollte man die Polizei rufen?

Ich hatte eben eine komische Begegnung mit ein paar Leuten, die mit Fernlicht!! auf der Gegenfahrbahn! einer Bundesstraße standen und dort parkten.

Als ich langsam vorbeigefahren bin um zu sehen ob alles in Ordnung ist, hat mir einer der Insassen den Mittelfinger gezeigt.

Nun finde ich es eigentlich lächerlich wegen soetwas die Polizei zu rufen, habe es jedoch doch getan, einfach weil das verdammt gefährlich ist.

Findet ihr, wegen soetwas sollte man die Polizei rufen oder eher nicht?

'Blockiert' man mit soetwas die Leitung, bzw. wie viele Beamte gibt es normalerweise, die einen Notruf entgegennehmen können?

...zur Frage

Polizei rufen wegen ruhestörung um 2 uhr nachts?

hallo, bei uns in der nähe vom Haus ist eine kleine feier und die leute dort grölen rum, was mich beim einschlafen stört. meine frage: soll ich die Polizei rufen das ruhe ist?

...zur Frage

Laute Nachbarn - sollte ich die Polizei rufen?

Über mir wohnt ein Pärchen die seit Stunden sehr laut sind . Es klopft so auf dem Boden so als würde man auf den Boden trampeln und das seit Stunden . Da ich jetzt schlafen wollte bin ich am überlegen die Polizei zu rufen ... hochgehen und bitten um lärmreduzierung geht nicht , da sie sehr arrogant sind und sich nichts sagen lassen .

Sollte ich das machen oder wäre das zu übertrieben ?

...zur Frage

draußen laute Musik, darf ich Polizei rufen?

Also ich höre draußen einen lauten ton musik oder sowas mittlere Lautstärke und um der Uhrzeit ich kann deswegen nicht schlafen darf ich die Polizei rufen? Wenn ja soll ich 110 anrufen oder eine andere Nummer weil es ja nicht so dringend ist ich habs noch nie gemacht von da her weiß ich es nicht

...zur Frage

Kann ich einfach die Polizei rufen?

Hey Leute es ist 3 Uhr und hier hocken besoffene an der bushaltestelle Hämmern gegen das Glas und brüllen rum wie sonst was. Kann ich nicht einfach die Polizei rufen ich hab keine geduld mehr

...zur Frage

Nachbar hört laute Bass Musik -.-

Was soll ich machen? Ich traue mich nicht die Polizei zu rufen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?