Polizei rufen bei folgendem Fall (Auto)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einem ersten Blick konnte ich nichts mit ihr erkennen.

Bedeutet doch, dass ihr beide nach einem Schaden an deinem Auto geschaut habt - aber nichts gefunden habt. 

Dann kann man es auch nicht mehr als Unfallflucht bezeichnen!

Als die Fahrerin und Beifahrerin weg war hab ich nochmal genau geschaut und einen passenden Farbfleck und eine mögliche Delle entdeckt.

Na dann hast du ja noch die Möglichkeit sie auf den Schaden hinzuweisen und um Erstattung zu bitten.

Ein Zettel an der Windschutzscheibe könnte bereits helfen.

Ansonsten Kennzeichen notieren und Kontakt aufnehmen zum  Zentralruf der Autoversicherer.

https://www.gdv-dl.de/dienstleistungen/zentralruf-der-autoversicherer/?ref=zentralruf

Dort wird dir dann der Versicherer und Versicherungsnummer mitgeteilt.

Danach rufst du beim Auto-Versicherer an und forderst Schadensersatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei kommt lieber für richtige Unfälle anstelle solcher "Kinkerlitzchen".

Mache von allem Fotos. Deinem Schaden, Kennzeichen, anderes Auto. Und rede mit den Leuten. Vielleicht bezahlen die lieber als  hochgestuft zu werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei rufen ist immer am einfachsten, dann wird alles genauestens dokumentiert und niemand kann im Nachhinein etwas anderes behaupten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt kannst du damit die Polizei anrufen, ist ja schon Sachbeschädigung.

LG Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apolon
19.05.2017, 18:29

Weshalb die Polizei rufen?

Er hat doch bereits das Auto kontrolliert mit der anderen Fahrerin und keinen Schaden entdeckt.

0

Kannst die Polizei rufen, hört sich nach Fahrerflucht für mich an.

http://www.fahrerflucht.org/nicht-bemerkt/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goodquestion2k
19.05.2017, 16:45

das auto steht noch da und die frauem sind vermutlich einkaufen

0
Kommentar von goodquestion2k
19.05.2017, 16:57

Problem ist das sie nahezu kein Deutsch sprachen

0

Was möchtest Du wissen?