Polizei, Rettungskräfte eigene Tankstelle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist ja auch in den meisten Ländern immer davon abhängig,wem die jeweilige Polizei unterstellt ist.

Denn je nach der Unterstellung (Stadt / Regierungsbezirk oder dem Staat selber) gibt es da ja auch unterschiedlichsten Möglichkeiten.

Daher gibt es die

-einfache Lösung:

Tanken an normalen Tankstellen mit einer Tankkarte

-"Flottenlösung"

Die Fahrzeuge werden an einer zentralen Stelle der Kommune an deren eigener Tankstelle betankt.

Ah, das erklärt es. Vielen Dank.

0

Die tanken ganz normal. Einzige Ausnahme ist meine ich die Feuerwehr, die haben zumindest in manchen Städten eine eigene Tankstelle an der Feuerwache, was aber auch Sinn macht, denn ein ganzer Löschzug an einer normalen Tankstelle, das würde lange dauern, bis da alle Fahrzeuge betankt sind.

Vielleicht hast du nur noch nie das "Glück" gehabt die Cops zu sehen. Abgesehen davon könnten dir schon wer weiß wie viele Zivilfahrzeuge begegnet sein. Wir haben hier direkt an der Autobahn eine Schell Tankstelle, die jeden Tag sowohl von den Autobahn Cops, als auch von denen aus der Stadt frequentiert werden. Zudem durfte man schon einmal sehen, dass ist aber schon sehr lange her, wie sie in der Werkstatthalle der Tankstelle, an ihrem Opel Omega Zivilfahrzeug die Kennzeichen getauscht haben. Mit DO-xxxxx fuhr der Omega rein und mit PB-xxxxx kam er wieder hinaus.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Langjährige Fahrpraxis

Ok, ich habe die nur an Frittenbuden gesehen :D aber echt nie an einer Tanke

1

Auch ein Polizeiauto ist kein perpetuum mobile und hat Bedarf nach Energie, wird also natürlich getankt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du das mitbekommst, ist allerdings bei dem Anteil der Polizeiautos an allen Autos sehr gering.

Woher ich das weiß:Beruf – Studium und Berufserfahrung

Die Autos werden ganz normal an der Tanke getankt.

Soll ich dir was sagen, ich hab noch nie ein Lamborghini an der Tanke gesehen.

Und trotzdem tanken die Besitzer dort...

Gruß DayX19

Was möchtest Du wissen?