Polizei Rechte? Ja/Nein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Fresse, ich verstehe nicht warum die Leute nicht einfach das machen können, was von Ihnen verlangt wird?!

Wir sind hier in Deutschland und hier ist die Polizei weder korrupt noch werden Dinge verlangt, die nicht rechtens sind.

Warum kann man nicht einfach kooperieren?

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus. Wenn man von vorneherein pampig ist und auf stur schaltet, dann machen das die Beamten natürlich auch.

Die Beamten dürfen gar nichts machen und sind nichts! außer normale Bürger wie jeder andere auch, die können sich nichts erlauben außer was dem Gesetzt hervorruft sonst nichts, merkt euch das. ACAB irgendwann mal tanzen sie uns auf der Nase wie in Amerika

0

Wie alt bist Du?
Welches Fahrzeug war das?
Warst du der Fahrer?
Hast du einen Führerschein? Für dieses Fahrzeug?
usw.. usw...

Nach deinen wenigen Angaben könntest du auch 12Jahre sein auf einem Dreirad unterwegs.......

Er wollte das DU diese Sachen machst, da DU der Fahrer der Fahrzeugs warst und er sich ein Bild von DIR und DEINEM Verhalten machen wollte. Um herauszufinden ob er dir nicht mal möglicherweise in deine Äugelein leuchten sollte, oder einen Drogen/ Alkoholtest durchführen.

Gibt es eine Verpflichtung zur Vorlage von Beweise im Strafrecht?

Habe kürzlich Strafbefehl erhalten wegen Diebstahls geringwertiger Sachen. Wert 3.99 EUR StA verlangt das 400 EUR (40 TS a 10 EUR) also das 100 fache. Als Beweismittel wird angeführt: 1. Ihre Angaben (was das sein soll ist mir schleierhaft, da ich kein schriftliches Geständnis abgab) 2. Zeugen (der Ladendetektiv und der von diesem gerufene Polizist) 3. Bundeszentralregisterauszug (was dieser zur Tat beweisen soll ist mir ebenfalls unklar) - Nun die Beweise beweisen eigentlich gar nicht, nur eventuell der eine der beiden Zeugen etwas. Der Polizist wurde erst später gerufen, kann eigentlich zur Sache nur aus zweiter Hand aussagen. Der Ladendetektiv sah auf Monitor das ich etwas in die Tasche steckte. Aufgrund seines frechen Auftretens mir gegenüber trug ich nicht zur Sachverhaltsaufklärung bei, deswegen rief er die Polizei. welche den Ladendetektiv vorbehaltlos glaubte, mich erst gar nicht zur Sache befragte. - Kurzum der Vorwurf ist unbegründet da es meine eigene Sache war, die ich in die Tasche steckte, was ich auch mit Kassenzettel beweisen kann. Doch das Corpus Delicti ist als Beweismittel gar nicht aufgeführt, was hat die Polizei damit gemacht? Der Kassenbeleg ist eigentlich nur in Verbindung mit der Ware ein Beweis. - Ich würde gern das Beweismittel bis zur letzten Instanz im Rechtsweg zurückhalten, da aufgrund des Kassenbeleges jegliches Urteil wieder aufgehoben werden muss also Freispruch in letzter Instanz. Nun meine Frage: Gibt es bei Freispruch in letzter Instanz alle Kosten rückerstattet oder nur die Kosten der letzten Instanz? Bin ich als Angeklagter verpflichtet Beweismittel zu meiner Entlastung vorzulegen?

...zur Frage

Ist Sarkasmus bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle strafbar?

Wenn der Polizist mich z.B. fragt "Wissen Sie, warum wir Sie angehalten haben?" und ich antworte "Weil Ihnen langweilig ist.", kann mir das als Beamtenbeleidigung ausgelegt werden?

...zur Frage

Werden Motorräder oft angehalten? (VERKEHRSKONTROLLE,POLIZEI)?

Auch wenn es ein DUCATI oder KAWASAKI ist.. Fallen eigentlich MOTORRÄDER auf auf dem Straßen ? (VERKEHRSKONTROLLE,POLIZEI)

...zur Frage

Hat die polizei bei einer allgemeinen verkehrskontrolle einblick ins Strafregister?

Dies meinte ein Sozialarbeiter zu mir.. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die polizisten nur anhand des Führerscheins und der Fahrzeugpapiere dies irgendwo einsehen können..

...zur Frage

Erfahrung mit Schülerpraktikum bei der Polizei

Hi :) Ich muss in einiger Zeit ein Schülerbetriebspraktikum machen (Klasse 9). Deshalb muss ich mich jetzt schon um einen Praktikumsplatz kümmern. Ich hatte die Idee, vielleicht zur Polizei zu gehen, jedoch kann ich mir nicht genau vorstellen, was ich dort machen würde. Darum wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schonmal ein Schülerpraktikum bei der Polizei gemacht hat bzw selbst Polizist ist und mir sagen könnte, was da auf mich warten würde.

Danke schonmal

...zur Frage

Alkohol während Verkehrskontrolle?

Hi

Wenn ich von der Polizei angehalten werde und dann schnell Alkohol trinke, während der Polizist das sieht, könnte mir doch dann theoretisch nicht nachgewiesen werden, dass ich während des Fahrens Alkohol getrunken habe oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?