Polizei rechte beschützen?

10 Antworten

Nein, das ist totaler Quatsch! Aber auch Rechte, die demonstrieren, fallen in den Schutzbereich des Artikel 8 GG (Versammlungsfreiheit). Das bedeutet, dass die Polizei dafür zu sorgen hat, dass diese auch ihr Grundrecht ausleben können und demonstrieren können, ohne dabei von den Linken oder so gestört zu werden. Das hat also nichts damit zu tun, wer nun demonstriert, sondern damit, dass generell Versammlungen und Aufzüge im Schutzbereich des Artikel 8 GG geschützt werden und ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden muss. Ob man das als Polizist gerne tut, also die Rechten beschützen oder so, das ist eine andere Sache. Das wird kein Polizist gerne tun!

Sie beschützen generell alle Menschen ob Linksextremisten oder Rechtsextremisten(Oder die guten menschen) da machen sie keinen Unterschied(sollten sie aufjedenfall nicht.

Die Rechten = Die Rechtsradikalen? Die Polizei schützt gleichermaßen Demonstranten, als auch Unbeteiligte (z.B. Passanten oder Zuschauer). Vielmehr sorgen die Polizisten aber, dass die Situation nicht in irgendeiner Art und Weise eskaliert und es zu weiteren Ausschreitungen kommt.

Warum darf die Polizei nichts?

Ich war heute morgen an einem grossen Hbf in NRW. Dort ist eine Person nach mehrerer Aufforderungen den Platz zu verlassen auf die Polizisten losgegangen. Diese haben die Person dann festgenommen. In der Zwischenzeit kamen ein paar andere Idioten dazu und wollten die Polizei ebenfalls attackieren und haben beleidigt. Doch anstatt die auch festzunehmen , wurden die nur weggeschickt. Ich war neugierig und habe nachgefragt warum sie das gemacht haben und als Antwort bekam ich dass sie nichts dürften. Was soll das bedeuten? Haben die Polizisten echt kaum Rechte? Müssen die Polizisten Beleidigungen hinnehmen?

...zur Frage

Wollen alle Mädchen/Frauen einen Freund der sie Beschützen kann und so?

Also einen der nicht nur einen Job hat sondern auch das Selbstbewusstsein und genug stärke um sich für sie einzusetzen/ sie zu beschützen? Wie sollen dann schüchterne Menschen die Chance auf eine Bez haben?

...zur Frage

Welcher Hund kann mich am besten beschützen?

...zur Frage

Mini Polizei Beruf?

Gibt es einen Beruf: "mini" Polizei?

Damit meine ich so etwas ähnliches wie Hilfspolizisten. Also Polizisten, die nicht so viele Rechte haben wie Normale Beamte

...zur Frage

Ausweispflicht Polizei

Müssen uniformierte (und bewaffnete) Polizisten einen Dienstausweis mit sich tragen und auf Verlangen vorzeigen?

...zur Frage

polizisten bei demos

wie nennt man die polizisten, die die demonstranten schlagen? (die, die mit helm, schlagstock, pfefferspray etc. ausgeruestet sind)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?