Polizei Praktikum was macht man?

3 Antworten

Ich habe meins in NRW gemacht und war jeden Tag in einem anderen Bereich unterwegs.
Hier mal ein paar davon:
- Erkennungsdienst/ K-Wache
- Leitstelle
- Verkehrsdienst
- Verkehrskommissariat
- Wach- und Wechseldienst (Streife)
- Ordnungsamt
- Bezirksdienst

Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen und macht super viel Spaß.

Hallo, ich habe bereits ein Praktikum bei der Landespolizei in Bayern gemacht. Wir haben eigentlich sehr viel spielerische Dinge gemacht.. Rollenspiele etc. man geht natürlich nicht direkt auf Verbrecherjagd. Hat trotzdem wahnsinnig viel Spaß gemacht & man hat natürlich dann bei der richtigen Bewerbung einen kleinen Vorteil ;)

Praktikumsbericht brauche hilfee :)

guten Abend,
ich muss einen Praktikums bericht von 3 Wochen Praktikum schreiben,
weiß einer vlt. wie ich das am besten machen kann.
ein paar beispiele wären total nett. danke :)

...zur Frage

Nach Praktikumsbestätigung fragen?

Habe vor kurzem ein Praktikum absolviert, möchte nun meinen Chef nach einer schriflichen Bestätigung fragen. Da ich Ihm noch Bescheinigungen nachreichen muss, werde ich ihm einen Brief schicken und auf diese Bescheinigungen verweisen. Wie bitte ich Ihn um eine schrifliche Bestätigung meines Praktikums?

...zur Frage

Einen Feiertag während des Praktikums?

Hallo Leute,

ich mache gerade ein vierwöchiges Praktikum und während des Praktikums gibt es ein Feiertag. Wird der Feiertag zu dem Praktikum mitgezählt oder muss ich diesen Tag nachholen?

...zur Frage

Was macht man als Sekretärin während des Praktikums?

Ich werde bald mein Praktikum machen. Nachdem ich lange überlegt habe, möchte ich mein Praktikum als Sekretärin machen. Ich möchte jedoch wissen was man als Sekretärin während des Praktikums macht.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Welcher Praktikumsplatz passt am besten?

Hallo community,
Ich bin in der 10 klasse und Realschülerin. Nach der Realschule möchte ich Fachabi Richtung Wirtschaft machen. Ich habe mir gedanken gemacht, dass ich bei der Polizei als bürotätige arbeiten möchte. Da man in der 11 klasse bei der fachoberschule Betriebspraktikum machen muss (3 tage Praktikum und 2 tage schule), wollte ich euch mal fragen, wo ich mein am besten mein Praktikum machen soll was mit Polizei zu tun hat. Mein Praktikum muss jetzt nicht auch bei der Polizei sein.
Ps wohne in wiesbaden

Danke im Voraus
Und bitte nur hilfreiche Antworten

...zur Frage

Schulische Rahmen des Praktikums?

In einem Betrieb habe ich mich über Praktiken informiert und mir wurde gesagt, dass aus der Bewerbung hervor gehen muss, in welchem schulischen Rahmen das Praktikum absolviert werden muss.

Was meinen die damit? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?