Polizei Praktikum was macht man?

3 Antworten

Hallo, ich habe bereits ein Praktikum bei der Landespolizei in Bayern gemacht. Wir haben eigentlich sehr viel spielerische Dinge gemacht.. Rollenspiele etc. man geht natürlich nicht direkt auf Verbrecherjagd. Hat trotzdem wahnsinnig viel Spaß gemacht & man hat natürlich dann bei der richtigen Bewerbung einen kleinen Vorteil ;)

Danke dir.Hat man bei den Rollenspiel  eine Uniform an? XD

0

Ich habe meins in NRW gemacht und war jeden Tag in einem anderen Bereich unterwegs.
Hier mal ein paar davon:
- Erkennungsdienst/ K-Wache
- Leitstelle
- Verkehrsdienst
- Verkehrskommissariat
- Wach- und Wechseldienst (Streife)
- Ordnungsamt
- Bezirksdienst

Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen und macht super viel Spaß.

PRAKTIKUMSBESCHEINIGUNG für ein FREIWILLIGES PRAKTIKUM

Hallo :)

Ich habe ein freiwilliges Praktikum absolviert und benötige jetzt eine Praktikumsbescheinigung****, die ich aber **selber schreiben soll. Wie sieht so eine Bescheingung aus? Wie ein normaler Geschäftsbrief, mit Briefkopf, Betreff ect. oder nur ein Blatt mit der Überschrift 'Praktikumsbescheinigung' und der Betrieb unterschreibt am Ende? Was gehört** inhaltlich** alles hinein? Ich habe nur zugeguckt und keine Aufgaben gehabt. Sollt ich etwas über mein Verhalten während des Praktikums schreiben?

Ich freue mich über jede Antwort!! Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Krank während eines Praktikums

Muss mann sich krank melden wenn mann in einen Praktikum ist ?

...zur Frage

Praktikums platz mit Innenarchitektur?

Wo kann ich ein Praktikum machen was in die richtung von Innenarchitektur geht,denn man kann ja nicht bei Innenarchitekten ein Praktikum mach oder nicht,da die ja so gesagt kein Laden,Firma etc. Sind sondern nur 1 Person,und dann wollte ich wissen wo man ein Praktikum machen kann was in die Richtung geht ?:)

Ich bedanke mich für jede Antwort !:)

...zur Frage

Praktikum bei der Polizei, Praktikant bekommt auch eine Dienstwaffe für den Fall der Fälle?

Wenn man bei der Polizei ein Praktikum macht, bekommt man dann auch eine Kanone, so in der zweiten Praktikums Woche.

Weil wenn es zur Schießerei kommt und meine Kollegen angeschossen sind, dann wäre es ja gut wenn ich auch eine Kanone hätte um sie zu retten, sicher ist sicher?

...zur Frage

Einen Feiertag während des Praktikums?

Hallo Leute,

ich mache gerade ein vierwöchiges Praktikum und während des Praktikums gibt es ein Feiertag. Wird der Feiertag zu dem Praktikum mitgezählt oder muss ich diesen Tag nachholen?

...zur Frage

Was macht man als Sekretärin während des Praktikums?

Ich werde bald mein Praktikum machen. Nachdem ich lange überlegt habe, möchte ich mein Praktikum als Sekretärin machen. Ich möchte jedoch wissen was man als Sekretärin während des Praktikums macht.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?