Polizei Praktikum, darf man mit auf Streife?

2 Antworten

ja darfst du, und wirst du im normalfall auch. hab dieses jahr auch ein betriebspraktikum bei der polizei gemacht und bin da mitgefahren. mit schutzweste und allem. ist ziemlich cool :D

Da muss ich dich enttäuschen, das werden sie aus Sicherheitsgründen nicht machen ;)

falsch...aber hauptsache irgendwas erzählen wollen

0

Wie darf ich mir eine Haftstrafe vorstellen?

Ständig werden irgend welche Straftaten begangen - von Raub, Erpressung, Einbruch, Fahrerflucht, Androhung und Begehung von Gewalt und Körperverletzung und andere.

In vielen Fällen werden dann Haftstrafen ausgesprochen. Und immer wieder kommt aber auch eine Diskussion auf, daß diese Strafe(n) 'zu milde' oder 'zu gering' ausgefallen sei.

Okay, aber wie darf ich mir nun so eine Strafe als Erziehungsmaßnahme vorstellen? Meinungen gehen von 'Urlaub' bis 'hammerhart' und alle Fasetten dazwischen.

Wie darf man sich nun so eine Strafe vorstellen?

Bitte nur qualifizierte Antworten. Unangepasste Antworten oder sinnlose Antworten und Bemerkungen werden knallhart als 'nicht hilfreich' eingestuft.

...zur Frage

Freiwilliges Praktikum bei der Polizei in den Ferien?

Ich habe bald Ferien und da ich vorhabe nach dem Abi entweder zum Zoll oder zur Polizei zu gehen, möchte ich vorher ein freiwilliges Praktikum absolvieren. Da es beim Zoll leider nicht geht, wollte ich es bei der Polizei versuchen, aber ist es überhaupt eine gute Idee und darf ich es in den Ferien machen?

...zur Frage

Praktikum bei der Polizei möglich? Hilfe!

Hallo, ich bin in meinem 16. Lebensjahr, weiblich, und würde gerne ein Praktikum bei der Polizei absolvieren, doch bin mir unsicher, ob dies möglich ist. Ich wohne in Baden-Württemberg. Danke im Voraus!

...zur Frage

Blaulicht bei Einsatzkräften?

Hi, könnt ihr mir helfen, ich verstehe das nicht, wann dürfen Einsatzkräfte dies, wann dürfen sie das?

"Hierbei muss man zwischen Sonder- und Wegerecht unterscheiden. Blaulicht alleine berechtigt mich z.B. nicht, eine rote Ampel zu überfahren. Um dieses "Wegerecht" in Anspruch zu nehmen, muss gleichzeitig das Horn laufen. Das darf nur geschehen, wenn die "Erfüllung hoheitlicher Aufgaben" (darunter fällt auch der Brandschutz) zu erledigen sind und höchste Eile besteht (z.B. Verkehrsunfall, Wohnungsbrand)."

eine andere Person behauptet:

"Trotzdem dürfen Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht und Signal nicht so einfach bei Rot über die Ampel fahren. Auch die müssen sich vorher genau vergewissern, ob die Verkehrsteilnehmer im Querverkehr auf den Einsatz reagieren, sie haften sonst auch bei einem Unfall. Klar ist aber, dass Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr grundsätzlich den Vorrang haben."

Ich verstehe alles nicht, was sie damit meinen, was ist mit dem stillen Sondersignal? Muss man da auch freie Bahn schaffen?

Meine Freundin wiederrum sagt:

"Das ist in sofern alles nur halb Richtig..Generell gilt: Nur mit Blaulicht darf ein Fahrzeug vom Wegerecht Gebrauch machen (Rote Ampeln etc.).Wird das Martinshorn hinzugenommen dürfen die betreffenden Fahrzeuge das Wegerecht EINFORDERN.. heißt auch an ner Ampel sind die anderen Verkehrsteilnehmer dafür verantwortlich auf solche Fahrzeuge zu achten. Zwar sind Fahrzeuge die Wegerecht nutzen auch vorsichtig, das ist aber nur zum Selbstschutz und zur Unfallvermeidung."

Was heißt das? Einfordern und Gebrauch machen, unterschied???

...zur Frage

Praktikum bei der Polizei - angemessene Kleidung?

Also ich (Weiblich) habe bald ein Praktikum bei der Polizei. Ich bin sonst ein Mädchen, was viel Löcherjeans trägt, da ist mir klar, das ich diese nicht anziehe. Schlichte Hosen besitze ich natürlich auch, aber was kann ich dazu als Oberteil anziehen? Geht halt auch einfach mal so ein Kamouflash oder eins was gerade so bis zum Hosenbund geht?😅 (Habe viele davon deswegen)

...zur Frage

Praktikum bei der Polizei (Bewerbung )?

Ich würde unglaublich gerne ein Praktikum bei der Polizei machen, bin mir dabei aber nicht ganz sicher, was ich dort reinschreiben könnte und wie ich die Bewerbung aufbauen sollte. Jemand Tipps? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?