polizei... polizeihund...usw

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei bildet Ihre Hunde selbst aus, mit sehr vielen verschiedenen Ausbildungszielen.

Als Schutzhund, Suchhund für Menschen, Suchhunde für Drogen, der Zoll für allen Arten von Waren, z.B. auch für Geldscheine.

Im Grunde genommen kann sich Jeder eine geeignete Rasse zum Schutzhund selbstausbilden oder ausbilden lassen, wenn er die entsprechende Eignung dazu hat.

Allerdings unter ganz bestimmten Auflagen, denn es darf niemals ein Gefahr von dem Hund ausgehen, also er darf niemals gegen Menschen ausgebildet werden. wie die aktuellen, sehr viel schärferen Auflagen aussehen, weiß ich nicht.

Du musst zunächst mal Polizist/in werden. In Deutschland geht das im mittleren Dienst (Ausbildung) und im gehobenen Dienst Studium. Die Plätze sind sehr begrenzt und es ist nicht einfach sich im Auswahlverfahren durchzusetzen. Wenn du dann fertig bist (Studium/Ausbildung) machst du polizeiintern eine Fortbildung zum Hundeführer. So läuft das in Deutschland ...

Polizeihund Verwendung nach dem Dienst..

Hey, was passiert mit Polizeihunden in Hessen, die zu alt werden und dann raus aus dem Dienst kommen? Werden die den Besitzern übergeben, oder verkauft? Die Besitzer haben ja einerseits keine Zeit wegen ihrem Beruf sich um den Hund zu kümmern, bekommen die dann einen neuen Hund?

...zur Frage

Kann man den Namen und die Rasse seines Hundes in der Hundestaffel selbst aussuchen?

Hallo, ich habe vor, nach meinem Abitur an der Aufnahmeprüfung der Polizei mitzumachen und falls ich diese bestehe, nach zwei bis drei Jahren im Dienst mich als Hundeführer ausbilden zu lassen. Wenn es dann soweit ist und ich einen Hund zugeteilt bekomme, darf ich dann aussuchen welche Rasse (natürlich die von der Polizei vorgegebenen Rassen) ich möchte und den Namen des Tieres selbst bestimmen?

...zur Frage

Polizeihund - Verweigern?

Hallo!

Ich werde öfters von der Polizei angehalten, und es heisst immer ''Routinekontrolle'' und immer kommt ein Polizeihund mit ins Spiel und sie nehmen JEDESMAL (!) mein Auto auseinander! Und danach Stinkt es in meinem Auto nach Hund !! Es gibt einen Grund wieso ich immer angehalten werde, fahre nunmal ein auffälliges und Lautes Auto, 7er BMW, ich hab nicht gegen Kontrollen, aber wenn ein Hund ins Spiel kommt hört der Spass für mich auf! Kann ich es verweigern und sagen, ich will keinen Hund in meinem Auto ?! oder ähnliches ?!

...zur Frage

Schicken Behörden Einschreiben?

Frage gilt Hauptsächlich darüber ob die Polizei / STA zB Vorladungen per Einschreiben ( Mit Unterschrift) verschicken ?

...zur Frage

Kann man Hund bei der Polizei ausbilden lassen?

Ich würd gern wissen, ob es möglich ist seinen Hund bei der Polizei ausbilden zulassen, wie es funktioniert und wie viel sowas kostet.

...zur Frage

Kann man einen Polizeihund streicheln?

Als kleines Kind bin ich direkt immer auf jeden Hund zu gelaufen und habe ihn gestreichelt. Auch große Hunde und habe nie Probleme deshalb gehabt. Es gibt doch sicherlich auch heute kleine Kinder, die einen Schäferhund der Polizei süß finden und ihn streicheln wollen. Wie reagiert Hund und Polizist darauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?