Polizei parkt auf dem Behindertenplatz darf sie das?

7 Antworten

An alle die das wissen wollen. Ein absolutes NEIN !!!! Ich hatte die Polizei beim Parken auf einen behinderten Parkplatz erwischt und Fotos geschossen . Fotos bekam der Dienstellenleiter der Polizeidienstelle, Staatsanwaltschaft und der Polizeipräsident. Alle 3 bestätigten mir per Post das was die Polizei gemacht hat eine Ordnungswidrigkeit ist egal ob im Dienst oder Privat spielt keine Rolle. Es sind gesunde und geschulte Menschen das wissen die ganz genau .....

Wie @Pepsimaster schon schrieb, nach §35 hat die Polizei im Einsatz Sonderrechte. Man sieht nicht immer, um was es geht. Die müssen aber auch nicht immer rundum gehen und alle informieren, was nun los iat und warum sie dies oder jenes machen.

begründete Polizeieinsätze erlauben das Parken überall. Polizeifahrzeuge ohne Einsatzauftrag dürfen das nicht. Zu beachten ist hierbei, dass das Parken (Polizeieinsatz) nur wenn es nicht anders möglich ist, auch an verbotenen Plätzen erlaubt ist.

Private Anzeige weil ich auf dem behinderten Parkplatz gewartet habe?

Vorhin wollte ich einparken. Ich sah das jemand aus ausparken wollte und hinter ihm ein behinderten Parkplatz frei war. Hab mich dann schonmal in den behinderten Parkplatz gestellt und wollte nur noch vor fahren, wenn er weg ist. Und in dieser kurzen Zeit kam ein Rentner und hat ein foto gemacht mit der Drohung das ich Post bekommen werde. Meine Frage ist , ist das rechtens? Wenn ja , was kostet das ? Bilder hab natürlich auch gemacht, aber als ich im richtigen Parkplatz stand.

...zur Frage

Wie schnell kommt die Polizei nach einer Anzeige?

Ich bin in mehreren WhatsApp Gruppen bin 22 Jahre alt und schreibe dort, auch mal Mädels an auch welche unter 18, allerdings ohne sexuellen

Inhalt ganz harmlos. Und heute: über eine Gruppe habe ich ein Mädchen (17) gefragt, ob ich mit ihr schreiben darf. Was ich auch tat. Doch dann schickte sie mir ein Foto jemand hat sie aus der Gruppe vor mir gewahrnt ich sei ein Phedo und wolle Kinder etwas mit Kindern anfangen (Geschlechtsverkehr) hat mich um 17. Uhr angezeigt.

Bis heute ist nichts gekommen also alles gut?

Bis jetzt ist noch keine Polizei bei mit und außer meinen Vornamen und Handy Nr hat die Person keine Informationen über mich. , ich habe irgendwie angst vor der Polizei. Wie schnell wird die Polizei bei mir sein? Geht sowas schnell? Oder muss ich jetzt Tage angst haben?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn unser Nachbar absichtlich auf meinem Grundstück parkt?

Hallo! Hier meine Situation. Der Mann der mir gegenüber wohnt parkt ständig vor unserem Haus auf dem Grünstreifen obwohl vor seinem eigenen Haus ein Parkplatz für mindestens 2 Autos ist. Dieser Parkplatz steht leer und stattdessen wir bei uns geparkt. Ich habe keine kleine Zeichnung zu verständniss gemacht ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich dagegen klagen kann oder die Polizei rufen kann denn der herr weigert sich strikt seinen wagen umzuparken. durch das ständige abstellen seines autos verwandelt sich auch unser grünstreifen in schlamm. Danke für Tipps!

...zur Frage

Darf man einen Roller auf einen gewöhnlichen Parkplatz parken?

Seit einer Weile beobachte ich dass ein Rollerbesitzer seinen Roller nicht mehr auf dem Gehweg parkt,sondern auf den Straßenparkplätzen,das ärgert natürlich die Autofahrer. Darf er das?

...zur Frage

Könnte ich die Polizei verklagen?

Es geht darum, das ich mich heute an einen Tag aus dem letztem Jahr erinnern habe, indem ich mir was antun wollte (und es zum Glück doch nicht gemacht habe). Damals schrieb ich einen Freund an, der mich dann davon abgehalten hat. Das geschieh um 1:00 Uhr in der Nacht. Um sicher zu gehen rief er die Polizei an, das ich nichts dummes tue. Hätte ich es getan, dann wären die definitiv zu spät gekommen, denn die kamen erst um 19 Uhr. Auch wenn nichts passiert ist, darf sowas nicht passieren. Die Polizei bekam den Anruf in der Nacht und kam erst 18 Stunden später. Wie schon gesagt, ist nichts passiert, aber hätte man die Polizei verklagen können, da sie ein Leben retten können, aber es nicht getan haben weil sie zu spät gekommen wären?

...zur Frage

Abgemeldetes KFZ mit Kennzeichen (ohne Plakette) darf man in einem öffentlichen Parkplatz bis Verkauf lassen?

Wir haben ein anderes Auto gekauft. Das alte wird nächste Woche abgemeldet, aber wir haben keinen anderen Parkplatz. Können wir Bußgeld kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?