POLIZEI OBSERVATION! Welche Rechte habe ich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kommt auf den Tatverdacht an, wenn du dringend eines Kapitalverbrechens verdächtig bist, siehts schlecht aus mit Rechten, dann können die dein Internet kontrolliern und deine Telefongespräche mithören. Beides muss aber vom Staatsanwalt genehmigt werden.

lydia42 31.03.2011, 07:12

und natürlich wissen sie jetzt auch schon dass du dich gegen diese Maßnahmen wehren willst. Stell dich freiwillig und gestehe alles.

0
fordfahrer 31.03.2011, 07:16
@lydia42

es gibt ja nix zu gestehen oder meinst du Straftaten die ich vor über 6 Jahren begangen habe??? Die sind doch eh schon fast alle verjährt.

0
fordfahrer 31.03.2011, 07:15

ich weis nicht wirklich worum es gehen soll. Ich war früher mal kriminell habe seit zwei Jahren bin ich krank (arbeitsunfähig laut Gutachter) ich kann weder legal noch illegal arbeiten. Ich denke mal das Problem ist ich wohn in ner Kleinstadt und in der letzten Woche hat es ingesamt 9 x Nachts und TAgs über gebrand. Zweimal hab ich den Brand sogar gemeldet und ich glaube die Denken das ich die ganzen Brände legen würde. Aber das stimmt nicht. Ich habe nie in meinem Leben ein Feuer gelegt und glaub das hab ich auch nicht vor.

0
gargamel111 31.03.2011, 10:17
@fordfahrer

Tja, die Erfahrung zeigt, dass bei Brandstiftung gerne die Täter den Brand melden. Was soll also die Polizei tun?

0

ich würde ein anwalt nehmen und das alles mal kontrollieren lassen ob das alles mit rechte dinger geht!

Du hast es ja echt mit der Polizei... gestern diese Beschwerde über die harmlose "Ansprache" - was ist denn da los? Wieso sollte man Dich observieren? Ich meine, bei einer Telefonüberwachung wird man nachträglich darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine solche stattgefunden hat, etwa im Rahmen eines Prozesses. Etwaige Gründe wirst Du entweder selbst festmachen können oder Du entwickelst eine bedenkliche Paranoia.

fordfahrer 31.03.2011, 07:13

glaub mir das ist keine Paranoia. Ich habe eingeparkt der wagen hat eingeparkt ich bin in den Wald gewagen der Wagen hinter her. Ich bin mehr oder weniger im Kreis gefahren immer war einer von den 3 Fahrzeugen hinter mir. Ich habe angehalten bin zu einem Wagen hingegangen. Fahrzeug ist weg gefahren das spielchen hab ich 3 x gemacht. PS: 2 von den 3 Fahrzeugen habe ich zur Schichtwechsel um Punkt 6 Uhr zu Wachen fahren Sinn. Also glaub defintiv keine Paranoia

0

Was möchtest Du wissen?