Polizei NRW Einstellungstest

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im schriftlichen Teil vom Einstellungstest kommen Aufgaben aus den Bereichen

  • Mathematik
  • Englisch
  • Deutsch
  • Logisches Denken
  • Perönlichkeit
  • Gedächtnis

Zum üben kann ich dir das Buch Testtraining Polizei und Feuerwehr von Hesse/Schrader empfehlen.

Der Test ist ungefähr auf dem Niveau der 8. Klasse auf der Realschule, also durchaus zu schaffen.

Jeder Einstellungstest bei der Polizei ist Länderabhängig, d.h. das verschiedene Anforderungen (jedoch ähnliche) gegeben sind.

In NRW sieht es wie folgt aus:

Computergestütztes Testverfahren

Feststellung des logisch-analytischen Denkens

Flussdiagramme Schlussfolgerungen (Syllogismen) - logische und absurde - Zahlensymbole (= Rechnen mit Symbolen) Figurensequenzen Wortanalogien Tatsache oder Meinung - Anhand von vorgebenen Aussagen, müsst ihr entscheiden, ob es sich um eine Tatsache oder lediglich um eine Meinung handelt.

(Übungen dazu sind im Hesse/Schrader 2000 plus zu finden)

Am besten schaust du mal hier auf der Seite vorbei, dort sollten alle deine Fragen beantwortet werden.

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=25&t=22350

0

Sorryyyy: schriftlich!! Allgemein wissen, logisches denken etc

3000 Meter 14 Minuten 30 Sek war in Niedersachsen!

Außerdem ist der Sporttest in jedem Bundesland anders.

0