Polizei NRW Bewerbung Sehschärfe

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wenn du unkorrigiert eine Sehschärfe von 0,5 benötigst, allerdings nur 0,3 erreichst würde ich persönlich jetzt sagen, dass das vielleicht eher nichts geben könnte. So wie ich das verstehe erreichst du vollkorrigiert einen Visus von 1,0 brauchst aber einen unkorrogierten von mindestens 0,5. der Visus ist wie er ist und kann weder durch "Training" der Augen (was so oder so nicht möglich ist) noch irgendwie anderweitig besser werden... Aber du kannst dich ja einfach mal an die zuständige stelle/Behörde wenden und nachfragen, zb ob man auch als Brillen-/Kontaklinsenträger zugelassen werden kann und ob des dort auch eine Vorschrift gibt, wie hoch der Visus sein muss. Ich Drücke dir die Daumen das es klappt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blizzinho
06.02.2017, 18:54

Ab dem 20sten Lebensjahr muss es nurnoch 0,3. Hab schon gefragt ob eine Ausnahme mögliche wäre. Ist leider nicht möglich.

0

Was möchtest Du wissen?