Polizei nach der Ausbildung?

6 Antworten

Wenn du deine Ausbildung abschließt, erfüllst du die Einstellungsvoraussetzungen für den mittleren Dienst in allen Bundesländern, die ihn noch anbieten.

Mit einem weiteren Schuljahr auf einem entsprechenden Zweig einer FOS würdest du auch die schulischen Voraussetzungen für den gehobenen Dienst erfüllen und dir stünden damit alle BL offen.

Da der interne Aufstieg von mD zu gD mit Sicherheit länger dauern würde, wäre es zu überlegen.

Gruß S.

Für den mittleren Polizeivollzugsdienst (mPVD) benötigt man: Mittlere Reife oder Hauptschulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung

gehoben PVD: Fachhochschulreife oder Abitur

höheren PVD: Hochschulabschluss (bevorzugt Rechtswissenschaft). Die Voraussetzungen variieren etwas von Land zu Land.

Ich wohn in NRW und da wurde uns erklärt, dass man für den Beruf des Polizisten Fachhochschulreife oder Abitur bräuchte. Das kannst du ja aber alles nachmachen.

Gilt eben für NRW ...

0

Unterschied Ladespolizei / Bundespolizei?

Hallo Leute =) Ich interessiere für eine Ausbildung bei der (Bundes-)Polizei. Habe mein Fachabi nun hinter mir und möchte mich bei der Polizei bewerben. Doch was ist genau der Unterschied in der Ausbildung zwischen Bundespolizei und Polizei? Kann ich erst eine Ausbildung bei der Bundespolizei machen und später zur normalen Polizei gehen bzw. anders herum? Was ist der Unterschied der beiden bei dem "mittleren Dienst" und "gehobenen Dienst"? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Anlagenmechaniker SHK guter Ausbildungsberuf?

Hallo Zusammen,

DA ich nur einen Haptschulabschluss habe von 2,8 würde ich gerne eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK machen wollen. Ist die Ausbildung empfehlens wert oder sollte ich mich lieber nach einem Anderen Beruf umsehen? Wer hat Erfahrung in diesem Beruf bzw hat oder ist gerade in der Ausbildung in dem genannten Beruf und kann mir evtl berichten ob eine Ausbildung als Anlagenmechaniker für SHK empfehlenswert ist?

VG Sortepermand

...zur Frage

Anlagenmechaniker SHK NRW?

Ich werde zum August dieses Jahres in NRW eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK anstreben. Welche  Themen werden speziell in den Fächern Mathe und in Physik vorkommen. Denn ich wollte mich vorher ein wenig vorbereiten. Und welche Fächer werden noch vorkommen?

...zur Frage

Wie viel verdient man als Anlagenmechaniker SHK nach der Ausbildung?

wie viel verdient man als anlagenmechaniker SHK  nach der ausbildung??

...zur Frage

Handwerk selbstständig machen?

Hallo,

mein ihr es lohnt sich heutzutage noch selbstständig zu machen? also eine Handwerkliche Ausbildung machen dann Meister und dann selbstständig z.B. als Anlagenmechaniker für SHK?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?