Polizei Mutterschutz etc.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein bißchen Schwanger gibt es nicht ; - ) Egal ob du 1 Sekunde oder den ganzen Tag ohne Versicherungsschutz und Fharerlaubnis durch das Dorf fährst: es ist und bleibt verboten. Du kannst nur hoffen, dass deine Nachbarin fünfe gersde sein läßt und sich einfach darauf freut. dass ihr Kind solche Dummheiten wohl nicht machen wird. Falls nicht, kannst du deinen Roller auch gleich wieder verkaufen, weil den Führerschein bekommst du so bald nicht.

Hey, wenn du erwischt wirst, wird dir mit Sicherheit die Prüfung verweigert. Das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat und JEDER hat nach §127 STPO das Recht dich fest zu halten und die Polizei zu rufen. Zudem darfst du auch nicht ohne gültiges Kennzeichen fahren, ebenfalls eine Straftat. Warte lieber noch, bis du deinen Führerschein/deine Prüfbescheinigung hast. Dann bist du auf der sicheren Seite, denn wenn du ohne erwischt wirst, ist der Ärger groß.

Gruß Andi

Ja, wenn sie das mitbekommen haben, dann kriegen sie Dich dran. Und ich finde, das ist auch richtig so, denn Deine Begründungen allein zeigen doch bereits, dass Du die Regeln der Straßenverkehrsordnung und den Sinn der Gesetze überhaupt noch nicht begriffen hast.

Ich kann ja verstehen, dass Du heiß drauf bist, Deinen neuen Roller auszuprobieren, aber warte einfach noch, bis Du die Prüfung hast.

Ob diese Polizistin nun im Mutterschutz ist oder nicht, hat doch nichts mit dem 'Mist' zu tun, den Du da machst.

Also, wenn sie Dich dran kriegen, dann jammere nicht: 'Sie darf das nicht, sie darf das nicht', sondern steh wie ein Mann dazu und sage: 'Sorry, da habe ich Mist gebaut... Ich mache es nicht wieder.'

Und vor allem: Dann mache es auch wirklich nicht wieder!!

Ansonsten: toi toi toi für die Prüfung! :)

danke für die antwort, ich fahr ja eh nie lange manchmal wenn ich halt ausm fenster schau und dann den roller da so in der sonne stehen fahr ich halt einfach schnell 10 min und stell ihn dann wieder ab. bis zur prüfung hab ichs ja nicht mehr lange :D

0

Und? deshalb kann Sie das den Kollegen doch melden! Wenn du dich schon jetzt nicht an die Regeln hälst, hoffe ich sie tut es auch und du kriegst den Führerschein erstmal nicht!

Dir würde ich keinen Führerschein aushändigen.

Stellst Du Dich jetzt gerade nur so dumm oder bist Du es wirklich ?

Was möchtest Du wissen?