Polizei mütze im fasching erlaubt?

5 Antworten

Das Tragen von Uniformteilen des Heeres der Polizei usw. ist eigentlich verboten.
Aber beim Karneval wird auch vieles geduldet.

Da ich aus Norddeutschland komme und dort auch geboßelt wird auf den Straßen, und bei Schützenfeste werden auch Straßen gesperrt.
Bei Ortsüblichen Pflege der Heimat werden alle Augen dicht gemacht,
solange bis es Krawall geben sollte.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Eigentlich (aber nur eigentlich) nicht zulässig, dies stellt eine sog. Amtsanmaßung dar. Jemand konnte dich für einen echten Polizisten halten. Das würde (sofern du noch nicht vorbestraft bist) eine Geldstrafe bedeuten bzw. im günstigsten Fall will sich kein Staatsanwalt damit beschäftigen und stellt es wegen Geringfügigkeit bzw. mangelndem öffentlichem Interesse ein.

Aber normal kräht an Fasching kein Hahn danach. Viel interessanter wäre für die Polizei die Frage, woher du die Mütze hast.

Liebe Grüße und schönen Fasching!

Nein wenn dich ein echter Polizist damit sieht schiesst der dir dein gesicht weg, so illegal ist das.

Fasching-Ausgeffallenes-Kostüm-Hilfe!?

Heiii :) Also ich suche eine Gute Idee für ein ausgeffallenes und kreatives (bzw. einzigartiges) Faschingskostüm...Wir haben in der Schule einen Köstüm-Wettbewerb ...letztes Jahr wurde ich 2te ^^ (Ich war Gruftii :DD) Also ich möchte mein Kostüm sehr gerne selber zusammenstellen...aber ich könnte natürlich auch geld dafür ausgeben.... Ja also ich bin 12 1,50 groß und ja Figur ist ganz normal! ;)

...zur Frage

Brauchtum oder Sachbeschädigung - oder beides?

Hallo,

nun da die närrische Zeit vorbei ist kam eine Frage auf die wir im Freundeskreis schon diskuttiert haben:

Das Krawattenabschneiden zum Waiberfasching, ist dies als Brauchtum immer legal, oder wäre dies eine klassische Sachbeschäfigung die lediglich nicht angezeigt wird?

p.s. vermutlich würde es von Ort / Sachlage zu Sachlage unterschiedlich sein, von daher das Beispiel:

Ein (auswärtiger)Geschäfftsmann geht (im Anzug) durch die Innenstadt von Köln oder Mainz. -> Krawatte wird unfreiwillig abgeschnitten. Unter was würde dies fallen.

Vielen Dank

...zur Frage

Nicht peinliches Fasching -Kostüm

Hi ich bin 13-jähriges Mädchen und möchte ein Faschingskostüm das nicht peinlich ist aber trotzdem noch als richtiges Faschings-Kostüm durchgeht...habt ihr Ideen?

...zur Frage

Veranstaltung (hier: Faschingsumzug) vom gemeinnützigen Verein - Was ist bei Haftung oder Versicherung zu beachten oder wirklich notwendig?

Als gemeinnütziger Verein möchten wir einen kleinen Faschingsumzug durch unser Dorf durchführen. Diese "Veranstaltung" soll natürlich auch mittels Flyer o.ä. Werbematerial beworben werden. Somit kann jeder teilnehmen, der Interesse hat. Die Teilnehmerzahl wird aber vermutlich die 100 nicht übersteigen!

Die Veranstaltung findet unter freiem Himmel bei Tageslicht statt, der "Marsch" wird durch den Veranstalter mittels Warnwesten und Blinklicht abgesichert.

Allerdings gilt es die Frage zu klären, ob haftungsrechtliche oder versicherungstechnische Maßnahmen seitens des Vereins getroffen werden müssen? Habe ich als Veranstalter, in Form einer Unfallverhütung oder eines Haftungsausschlusses, etwas besonderes zu beachten? Wer haftet bei einem Unfall (bspw. ein Kind würde hinfallen und sich leicht verletzen)?

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Faschingskostüm Thema Unterwasser, Ideen?

Wir haben im Kindergarten das Thema Unterwasser zu Fasching. Nun bin ich leider etwas füllig und kann nicht mal eben ins Geschäft und ein Kostüm kaufen. Habt ihr ne Idee wie ich mich verkleiden könnte?

...zur Frage

Faschingskostüm Putzfrau?

Hallo ich würde an Fasching gerne als Putzfrau gehen aber nicht so viel Geld ausgeben. Kennt jemand eine Internet Seite auf der man billig ein solches Kostüm kaufen könnte? Oder kennt jemand noch eine Verkleidungsmöglichkeit mit einer jeweileiligen Internetseite auf der man es billig erwerben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?