Polizei mütze im fasching erlaubt?

5 Antworten

Das Tragen von Uniformteilen des Heeres der Polizei usw. ist eigentlich verboten.
Aber beim Karneval wird auch vieles geduldet.

Da ich aus Norddeutschland komme und dort auch geboßelt wird auf den Straßen, und bei Schützenfeste werden auch Straßen gesperrt.
Bei Ortsüblichen Pflege der Heimat werden alle Augen dicht gemacht,
solange bis es Krawall geben sollte.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Eigentlich (aber nur eigentlich) nicht zulässig, dies stellt eine sog. Amtsanmaßung dar. Jemand konnte dich für einen echten Polizisten halten. Das würde (sofern du noch nicht vorbestraft bist) eine Geldstrafe bedeuten bzw. im günstigsten Fall will sich kein Staatsanwalt damit beschäftigen und stellt es wegen Geringfügigkeit bzw. mangelndem öffentlichem Interesse ein.

Aber normal kräht an Fasching kein Hahn danach. Viel interessanter wäre für die Polizei die Frage, woher du die Mütze hast.

Liebe Grüße und schönen Fasching!

Nein wenn dich ein echter Polizist damit sieht schiesst der dir dein gesicht weg, so illegal ist das.

Was möchtest Du wissen?