Polizei Mülleimer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Polizei hat das Recht Dich jederzeit nach Deinem Ausweis zu fragen und Du bist verpflichtet Deinen Ausweis zu zeigen. Frag mich nicht warum die gerade Dich angehalten haben. Vielleicht suchen sie jemanden, oder was auch immer. Ich würde mir keine Sorgen deswegen machen, wenn bei Dir alles ok ist, Du also keine Straftat begangen hast, können die Dir doch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuraAnwalt
09.11.2015, 18:21

Man ist nicht verpflichtet den Ausweis zu zeigen, sondern nur Angaben zu seinen Personalien zu machen.

Einen Personalausweis muss man nicht bei sich führen, nur einen besitzen.

0

Nichts wird passieren.

Wahrscheinlich gibt es bei Euch, wie sonst auch überall, geistige Kleinrentner, die beim Mülleimer umwerfen oder verschleppen Glücksgefühle bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kommt nichts. Ich vermute, dass ein Anwohner iergendwas gemeldet hat und die nur Kontrolle machten. Die finden jetzt raus, dass du die Wahrheit gesagt hast und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so ist es. Und das war es dann auch. Es kam dir vielleicht blöd vor, aber das ist nun mal der Job dieser Beamten. Die dürfen dich jederzeit nach Angaben gemäß  http://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__111.html  fragen.

Egal, ob du eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat begangen hast. Das spielt keine Rolle. Also relax. Es hätte auch jeden anderen treffen können. War nur eine normale Personenkontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brangus
09.11.2015, 18:25

Gemeldet

0

gut kombiniert! vermutlich waren in der gegend häufiger horden jugendlicher unterwegs, die nichts besseres zu tun hatten, als mülleimer auf die straßen zu werfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?