Polizei (Mittlerer Dienst) Fachoberschule, sinnvoll?

3 Antworten

Es ist ein erheblicher Unterschied. Mit dem mittleren Bildungsabschluss kann man sich für den mittleren Dienst (Ausbildung) der Polizei bewerben. Anwärterbezüge sind festgeschrieben, als Beamter auf Probe dann A7.

Mit dem Abschluss der FOS kannst du dich für den gehobenen Dienst (Studium) bewerben. Anwärterbezüge sind auch fest, aber 2 Scheinchen mehr - mindestens. Als Beamter auf Probe A9.

Ein interner Aufstig vom mD in den gD dauert GARANTIERT länger als die 2 Jahre FOS.

Gruß S.

Kleiner Nachsatz: Ob man evtl. das EAV leichter schafft, wenn man sich "unter Wert" bewirbt, sei dahingestellt. Aber warum auf einem Bildungs- und Gehaltniveau hocken bleiben, wenn ein höherer Einstieg relativ leicht möglich wäre. Intern wartest du vielleicht jahrelang - oder gar vergeblich - auf den gD.

0

FOS bringt dir garnichts, Gehalt ist festgeschrieben, egal welcher Abschluss/Qualifikationen du hast.

Auch Unsinn

0
@Sirius66

Wunderbares Beispiel für einen vorzeige Troll. Du verneinst mein Argument ohne anzugeben warum bzw. ohne Quellenangaben. Wenn du dies nicht bald mit Fakten belegst.

0

In NRW z.b brauchst du sogar Abi oder Fachabi um in den Mittleren Dienst zu kommen.

Das stimmt nicht.

0

Polizei mittlerer Dienst Gehalt mit Zuschlägen?

Ich wollte mal wissen ich hab überhaupt keine Lust auf ein Abi deswegen wollte ich in zur Polizei im mittleren Dienst.(Ich wohne in Sachsen-Anhalt) Weiß jemand wie viel ich netto mit Zuschlägen (Nachtschicht, Feiertagszuschlag....etc....) im mittlerer Polizei Dienst verdiene ???

MfG Schnils 👍👍👍👍💪💪💪💪😜😋😜😋😜

...zur Frage

Wie ist das Leben eines Polizisten?

Hey Leute ich wäre gerne Polizist und wollte fragen wie der Alltag eines Polizisten so ist bzw ob Polizisten auch auf verdeckte Ermittlungen müssen und sich zB wie ein Dealer anziehen müssen oder jetzt übertrieben gesagt wie ein Mitglied in einer Gang und wenn es so ist wie lange muss man Polizist sein um das machen zu müssen bzw wie oft muss man befördert werden ? Däne im Voraus

...zur Frage

Polizei Hundestaffel?

Muss ich wenn ich zur Hundestaffel will, brauch ich da Abitur also gehobener Dienst oder kann ich das auch im mittleren Dienst machen.?????? Nur so ich wohne in Sachsen-Anhalt also mittlerer Dienst gibt es hier noch😁😁😁

LG KyloRen

...zur Frage

Polizei - Mittlerer Dienst, Höherer Dienst; Unterschied?

Was genau sind die Unterschiede zum Mittleren Dienst und Höherem Dienst der Polizei und warum bildet die Polizei NRW nur Höheren Dienst aus?

...zur Frage

Gehald Mittlerer Dienst ---> Polizei + Familie?

Meine Frage : Kann man vom Gehald des Mittleren Dienstes der Polizei Leben ? Und eine Familie Gründen ?

...zur Frage

Polizei mittlerer Dienst

Weiß jemand was beim mittleren Dienst der Bundespolizei beim Englisch Test gefragt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?