Polizei mit Blaulicht schneller zum Mittagessen?

10 Antworten

Die Sonderrechte (Sonderrechte frei) muss erst durch die Einsatzleitung in der Zentrale, sog. NSL, genehmigt werden. Es wird mittlerweile vom Fahrzeug aus protokolliert wenn man die Sonderrechte in Anspruch nimmt, daher bezweifle ich, dass die Kollegen ihre Sonderrechte missbraucht haben.

Direkt auf deine Frage: Nein, der Missbrauch ist auch bei der Polizei untersagt...

Woher weißt du, dass das ihr Ziel war? Warst du im Fahrzeug? Hast du die Funkleitstelle mitgehört? Hast du gehört, dass der Einsatz abgebrochen wurde? Kannst du das aus deiner Froschperspektive erkennen?

Definitiv gibt es leider Beamte, die §35 nicht verstanden haben. Das weiß ich sogar nachweisbar, weil ich diesen Menschen mal knapp, als sie bei Rot einfach so über die Ampel fuhren, fast reingefahren wäre, was ich der Dienstelle meldete. Von dort wurde dann nach dem Kennzeichen des Fahrzeugs gefragt (den Brief hab ich heute noch). Ich sehe sowas extrem häufig. Es liegt keine "hoheitliche Aufgabe" vor, wenn man mal nachts keine Lust hat, vor einer roten Ampel zu warten.

0

Polizeiuniform verboten?

Ich stelle gleich zwei Fragen:

1.Ist es verboten in eine original Polizeiuniform in der öffentlichkeit zu tragen?(Also ohne Polizist zu sein)

2.Ist es verboten sich einen PKW zu kaufen und ihn Polizeimäßig(also mit original farben,muster und aufschriften) zu lakieren und oben drauf eine original Polizeisirenen bzw Blaulicht zu montieren und damit durch die gegend zu gurken also ohne Blaulicht oder Sirene anzuhaben?

...zur Frage

Blaulicht zu Fuß?

ist es erlaubt ein blaulicht zu fuß zu benutzen um schneller über die straße zu kommen.

es steht ja nur in der stvo das man das nicht am auto montieren darf, aber zu fuß?

...zur Frage

Darf die Polizei schneller fahren als erlaubt?

HAllo,

darf die Polizei im Bereich einer 50er innerortschaft schneller als 50 fahren? Und das ohne Einsatz ohne Blaulicht,u. Martinshorn?

Was passiert, wenn ein solches Fahrzeug geblitzt wird? HAt jemand damit ne Erfahrung?

...zur Frage

GTA IV : Blaulicht ohne sirene?

Hey , Ich habe GTA IV für die ps3.

Wenn man sich bei GTA IV in ein Polizeiauto beispielsweise setzt und dann den linken analog stick runter drückt , geht ja das blaulicht und die sirene an .

meine frage ist jetzt ob man das auch irgendwie machen kann das nur das blaulicht an ist , also ohne das die sirene nebei läuft ???

man sieht das ja ab und zu bei so polizei autos wenn dich hinter einem her sind oder so .

ich bitte und schnelle antwort und danke allen im vorraus .

MFG Noxo

...zur Frage

Blaulicht und Sirenen

Haben Fahrzeuge (Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen) bei eingeschalteter Sirene und eingeschaltetem Blaulicht Vorfahrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?