Polizei Mahnung übers Internet Echt oder Fake?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das würde die Polizei niemals auf diesem weg machen, immer nur per Post! das kann man nicht so leicht fälschen :)
Lass auf jeden Fall mal nach Viren scannen, es gibt viele solcher Art, hatte auch mal so einen. Die meisten sind zwar erstmal harmlos, können aber gefährlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetygirl1892
30.11.2015, 07:54

Aber warum war da keine geldforderung oderr warum ist mein handy jetzt nicht gesperrt ?

0
Kommentar von SamVario
30.11.2015, 07:59

war es vielleicht nur ein Fenster im Browser mit so einem sinnlosen Inhalt? muss ja nichmal gefährlich sein. Nicht jeder Virus sperrt gleich das ganze Handy.

0
Kommentar von SamVario
30.11.2015, 08:05

kommt auf den Virus an, es gibt tausende dieser Art aber alle machen etwas anderes. im schlimmsten Fall fischt er Daten ab oder legt das Handy lahm. Du kannst übrigens mal das Handy an einen pc anschließen und das antivirenprogramm des Rechners über das Handy laufen lassen. das ist meistens besser als Programme fürs Handy.

0
Kommentar von SamVario
30.11.2015, 14:48

der Virus sollte eigentlich nicht mitgehen bzw vom virenprogramm des Rechners erkannt werden. ob es nötig ist, das Handy auf werkseinstellungen zurückzusetzen kann ich nicht beurteilen.

0

Glaub mir, bei diesem Vorwurf würdest du persönlich eingeladen. Ist Fake.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nur eine Fake , aber leider auch ein virus . Der BKA - Virus .

Setzte Dein Handy auf Werkseistellungen zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetygirl1892
30.11.2015, 07:49

Aber wenn ich den BKA virus hab sollte dann nicht mein handy gesperrt sein ?

0

@ sweetygirl1892

Manchmal ist es sinnvoll, wenn du dich ab und zu bei Google umschaust, was es für neue Warnungen gibt, was Fake-und Betrüger betrifft.

Beim nächsten Mal einfach nicht irgendwo draufdrücken, sondern sofort löschen.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Polizei+Mahnung+%C3%BCbers+Handy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetygirl1892
30.11.2015, 07:57

Habe ich nur bei den meisten gab es immer eine erpressung bei mir nicht deswegen fand ich das so komisch

0

Das war bei mir auch schon so. Ist bloß Fake!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetygirl1892
30.11.2015, 07:48

Oh gott da bin ich erleichtert danke :)

0

Die Polizei versendet nur Mahnungen schriftlich, selbst dem Amt wenn du denen ne Mail (Auch ohne deine Anschrift anzugeben!) Senden Sie ne Antwort per Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetygirl1892
30.11.2015, 07:51

Okii gut vielen Dank

0

das ist fake! die echte polizei schickt immer noch echte post auf papier oder kommt persönlich vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetygirl1892
30.11.2015, 07:45

Und es kann nicht sein das dies nur eine Vorwarnung war ?

0

Wie die anderne Antworten schon richtig schrieben wird dir eine Anklage oder Ähnliches immer auf dem Postweg zugestellt. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Lass Sicherheitshalber aber mal nen Antivir durchlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetygirl1892
30.11.2015, 07:47

Also macht die Polizei übers Internet keine Vorwarnungen ?

0

Nachrichten von der Polizei werden glaube ich grundsätzlich per Post verschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetygirl1892
30.11.2015, 07:45

Ich finde es halt nur komisch das die kein Geld wollten und mein Handy nicht gesperrt wurde :/

0
Kommentar von RKuchenbuch
30.11.2015, 09:11

Die Polizei will bei Straftaten nie Geld.

1

Was möchtest Du wissen?