Polizei kontrolle Handy?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey Nico

Du hast deine Frage so gestellt und sicher was anderes gemeint, das sollte man aber mit 17 Jahren hinbekommen, damit jeder weis, was du meinst.

Wenn man in eine Polizeikontrolle kommt und nichts gemacht hat, dann wird wohl keiner ein Handy untersuchen.

Ich habe meines noch nie vorzeigen müssen, aber da du erst 17 bist, wird diese Kontrolle ja wohl woanders stattgefunden haben, als beim Autofahren, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist etwas undeutlich. Du willst dass die Polizei dein Handy durchsucht? Solltest du unter normalen Umständen in eine Polizeikontrolle geraten, werden die dich in erster Linie nach Personalien fragen. Dein Handy ist Privat, da dürfen die nicht ran. Das zu kontrollieren musst du schon was ausgefressen haben und die einen dringenden Tatverdacht haben. Solltest du bei einer Verkehrskontrolle beim Telefonieren beobachtet worden sein kann das anders sein. Aber auch da vermute ich, dass bei einer Gegenaussage erstmal ein Beschluss her muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dein Polizist Dein Handy prüfen will, dann interessiert es diesen nicht, was da wer drauf gelabert hat.

Was interessiert den? Die Gerätenummer deines Handys.

Warum interessiert den das? Weil die Dinger zu Hauf geklaut werden.

Dann zeig sie ihm halt. Entweder Du rufst sie auf oder aber, nicht bei allen möglich, Du machst das Ding auf, Akku raus, drunter steht die IMEI.

Der prüft dann ab, ob das Ding geklaut ist oder hoffentlich nicht und schon bekommst Du es wieder.

Und ja, diese Nummer dürfen sie prüfen. Es liegt hierbei auch an Dir, dies ihnen zu ermöglichen, dann kannst Du sicher sein, dass die ansonsten nicht draufschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst Du, dass die Dein Handy durchsuchen.

Ich tippe mal: da sind Nacktbilder von Deiner Freundin drauf und es macht Dich an wenn andere die sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf legale Art geht das nicht. Wenn du sagst was nicht der Wahrheit entspricht, machst du dich Strafbar.

Lass den Quatsch und lass die Polizei ihre Arbeit machen, für das sie da sind. Nicht für Blödeleien.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst die Beamten darum bitten, dein Handy zu untersuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegefrage: Woher hast Du die Info, wann deine angebetete Lieblingspolitesse zur Verkehrskontrolle eingeteilt ist ? :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh hin und sag jou ich hab bock das ihr mein Handy durchsucht hahahaha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?