Polizei Kontrolle Drogen ?

6 Antworten

Es ist nicht strafbar, 150 € zu besitzen und einen Kumpel zu haben, der etwas Dope und mehr Geld hat.
Es sei denn, man kann nachweisen, dass der Freund dealt(e) und Du davon eingenommenes Geld aufbewahrst.

Nein das Geld habe ich zu meinem Geburtstag bekommen

0

So lange du selber nicht im Besitz von Drogen warst, passiert nichts.

Ob du als Zeuge in betracht kommen solltest, entscheidet die Staatsanwaltschaft.

Wenn du selbst keine "Substanzen" bei dir hattest, kann dir ja nichts passieren. Es ist ja nicht verboten 150 € bei sich zu führen.

Ja aber ich war da dabei laden die mich als Zeuge vor Gericht wenn es zu ner Verhandlung kommen sollte ?

0
@heathcliff1

Deswegen wird jetzt ganz sicher kein Gerichtsverfahren angestrebt. Der junge Mann bekommt einen Strafbefehl und damit hat es sich.

0
@DerHans

Das wird nicht mit einem Strafbefehl abgetan, es ist ein Verbrechenstatbestand wo man in der Regel nicht weniger als ein Jahr Freiheitsstrafe bekommen kann (außer minder schwerer Fall).

0
@peti12314

Was wird mir passieren ich hatte nichts außer Geld dabei und kaufen wollt ich auch nichts muss ich jetzt nach über drei Monaten noch mit einem Brief rechnen ?

0
@heathcliff1

Das glaube ich nicht. Höchstens eine Vorladung als Zeuge. Wärst du Beschuldigter hättest du den Brief schon längst.

0

Du wirst als Zeuge geladen.

Bis jetzt kam noch kein Brief

0
@heathcliff1

Das kann Monate dauern.Frage deinen Freund was er erlebt hat.

1
@Geniol

Er meinte die haben ihn mitgenommen bissel befragt jetzt nichts schlimmes und dann wieder Nachhause gebracht die konnten sich an mich nicht mehr erinnern haben nach mir gefragt aber er meinte er kenne mich nicht gut

0
@heathcliff1

Wenn die deine Personalien nicht aufgenommen haben bist du fein raus, außer ein Staatsanwalt möchte eine Verhandlung und findet dich als Zeugen gegen deinen Freund.

1
@Geniol

Das weiß ich nicht mehr genau ob die meine Personalien aufgenommen haben

0

Wann kann ich mit nem Brief rechnen ?

0

es sind ja schon fast drei Monate vergangen

0

Du kannst nur abwarten

Bis jetzt kam noch kein Brief und das ist jetzt schon über drei Monate her

0

Was möchtest Du wissen?