Polizei Kontrolle am Flughafen?

9 Antworten

Oh, die Schule schwänzen ist kein Kavaliersdelikt. In der Form auf jeden Fall nicht. Mit Ansage von den Eltern bewilligt und vor dem Arzt falsche Angaben machen? Wenn man das öfter macht gibt es sogar Strafen/Bußgelder und man kann den Jahrgang nicht bestehen. Die Länder haben dazu verschiedene Gesetze...

An Flughäfen wird eigentlich nicht kontrolliert ob jemand eigentlich in der Schule sein müsste. Da haben die keine zeit für, wäre aber lustig.Es wird höchstens die Identität festgestellt und Kleidung und Gepäck nach gefährlichen Gegenständen untersucht.

ich habe einige Berichte gelesen in denen stand das die Polizei vor den Ferien danach schaut

0
@XJDopeX

Ja dann seid ihr besser vorsichtig, sonst sperren die euch noch ein und es wird nichts mit dem Urlaub. Sag es auch deinen Eltern, dass sie was verbotenes tun. ;-)

0
@Davidtheanswer

soweit ich weiß darf man trotzdem weiterfliegen aber man muss eine strafe zahlen.

Und meinen Eltern habe ich das schon oft gesagt aber denen ist das schon fast egal.

1

Kontrollen, um Schulschwänzer zu erwischen, werden gezielt an Flughäfen durchgeführt. Ein Beispiel aus dem letzten Jahr:

Die Polizei in Bayern hat ganz offensichtlich kein Verständnis für diese Vorgehensweise. Am Flughafen Memmingen kontrollierten in der vergangenen Woche Beamte urlaubswillige Familien mit dem Ziel, schulschwänzende Kinder zu identifizieren. Das berichtet die Polizei.
1
@Micha1893

Danke Micha1893 ... ja toll in bayern! In Bayern ist alles anders... ;-) Aber in dem Fall gut so!

0

Gerade in Bayern, werden solche Kontrollen, zu Ferienbeginn, öfter mal durchgeführt. Falls ihr erwischt werdet, gibt es ein Bußgeld für deine Eltern. Ob die Schule informiert wird weiß ich nicht, aber ich würde mal davon ausgehen.

Das kann durchaus passieren. Ich weiß gar nicht wann das war, ich glaube vor den Weihnachtsferien, da wurde ja ein Fall bekannt, wo das passierte. Die Leute am Flughafen wissen ja, dass noch Schule ist und wenn die dich sehen, kann es durchaus sein, dass die fragen werden, wieso du hier und nicht in der Schule bist.

Für die Eltern kann das übrigens auch sehr teuer werden.

Was möchtest Du wissen?