Polizei Kontrolle? Alkohol Führerschein! Weiter ziehen gelassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Liter Bier sind zwar eine ganze Menge ... über einen Zeitraum von 10 Stunden relativiert sich dies allerdings ... auch während des Trinkens wird ja schon Alkohol abgebaut!! (und über diesen Zeitraum waren das ca. 1,0 Promille, die abgebaut wurden).

Da die Polizei also nichts dazu gesagt hat, kannst Du davon ausgehen, dass Du nicht zuviel Alkohol im Blut bzw. in der Atemluft hattest .. sonst hätte Dich die Polizei nicht weiterfahren lassen!!

Der Vorsatz, in Zukunft nichts mehr zu Trinken wenn Du Auto fährst, ist trotzdem gut. Sofern es zu einem Unfall kommt, gilt nicht die 0,5, sondern die 0,3 Promillegrenze!

(und über diesen Zeitraum waren das ca. 1,0 Promille, die abgebaut wurden).

wer 2 Liter Bier trinken kann, derjenige ist Alkohol gewöhnt.

da baut der Körper nicht nur 0,1‰ pro Stunde ab sondern bis zu 0,25‰

aber deine Antwort verdient ein DH!

0
@ginatilan

naja.. über einen Zeitraum von 10 Stunden dürfte man 2 Liter Bier auch ohne Gewöhnung problemlos runterkriegen ...

0

Danke für die Ausführliche Antwort....Ich werde nie (eh) nie wieder Autofahren wenn ich Alkohol Trinke.

Ist klar.

0

Hast wohl Glück gehabt, sonst hätten sie dich zur Blutprobe "gebeten", ohne Auto. Aber lass es dir eine Lehre sein. Das sind 94ml reiner Alkohol, also fast die Menge eines Flachmanns.

Eine frage beschäftigt mich schon seit der Kontrolle, ob ich nachträglich einen Brief von der Polizei erhalte.

0
@Bingbangman

Ja klar bin selber schuld wird auch nicht mehr vorkommen meine frage ist ob sie nachträglich was machen könnten.

0
@Bingbangman

Kann ich mir nicht vorstellen. Im Zweifelsfall bleibt das Auto gleich stehen. Wenn es grenzwertig ist.

0

Also eins ist ja klar du musst zu dem Zeitpunkt noch Alkohol im blut gehabt haben. Da ist es schon komisch das die Polizei garnichts sagt. Es kann höchstens sein dass du unter 0,5 Promille warst und nicht mehr in der Probezeit aber selbst da haben die meist noch ein paar mahnende Worte für einen. Aber seis drum Fakt ist wenn sie bei der kontrolle nix gemacht haben kommt auch nichts mehr. Du hättest damit was gemacht werden könnte ja mit auf die Wache gemusst für eine Blutabnahme.

Darum habe ich mich für das Puste entschieden und nicht dagegen ich meine die haben mir die Wahl gelassen und,,, einen kleinen Augenblick hab ich nur überlegt, und zu gesagt befor die mir blut abnehmen .....

Eine Weise Entscheidung aber wirklich dummen Enscheidung das ich mit dem Auto gefahren bin Herzilichen dank für die Antowrt

0

Am Tag danach (Alkohol) übergeben?

Hey, ich hatte gestern etwas zuviel Alkohol getrunken was sich schnell bemerkbar machte, da ich mich 2 mal an dem Abend übergeben habe. Ich war ca. um 6 Uhr morgens Zuhause und habe bis 16 Uhr geschlafen. Als ich aufgewacht bin hatte ich die ganze Zeit ein flaues Gefühl im Magen.. trotzdem hab ich viel Wasser getrunken und auch einen Apfel gegessen. Das komische.. um 21 Uhr musste ich mich plötzlich übergeben. Ich frage mich warum ich mich nach so einer langen Zeit nochmal übergeben habe.. immerhin ist es fast einen ganzen Tag her das ich Alkohol getrunken habe... Weiss vlt jemand von euch warum oder ob es vielleicht was schlimmeres sein kann?

...zur Frage

ist der fürherschein weg wen man als beifahrer bei einen angetrunkenen mitfährt?

Hallo

sagen wir mal mein Freund ist angetrunken äußerlich wie nüchtern,nicht betrunken, also kein lallen und kann gerade gehen .

ich als Beifahrer hab auch einen führerschein mit probezeit und habe 2 bier getrunken, also nicht fahrfähig

die Polizei würde uns aufhalten (kein unfall) und trunkenheits kontrolle machen. Würde ich dann den führerschein abbekommen als beifahrer?weil ich bei einen antrunkenen mit gefahren bin

meine freundin meint: wen ich anstatt daneben, hinten sitzen würde bin ich dan kein beifahrer und würde ich dan keine starfe bekommen oder doch?

Was wäre wen ich zb um 11 uhr 1Bier trinke und dan um 4 fahre hät ich dan 0,00 promille?

...zur Frage

Blutalkoholwert wie lange Nachweisbar?

Hallo mein Name ist Björn

Am letzten Montag kam meine Frau die mich vor kurzem verlassen hatte in meine Wohnung, es kam zu Streitigkeiten und Sie rief die Polizei, ich hatte zu diesem Zeitpunkt ca 2,5 halbe Liter Flaschen Berliner Pilsener mit 0,5% getrunken und fuhr mit dem Auto fort ich habe mir noch 2 Bierflaschen zum abreagieren mitgenommen von denen ich später im stehenden Auto 1,5 Flaschen trank , es war da ca 16:25 Uhr als ich mit dem Auto los fuhr (ja ich weiß man fährt mit Alkohol kein Auto) fuhr ich zum nächsten Parkplatz trank mein Bier und telefonierte mit meiner Mutter die sagte ich solle mich der Polizei stellen, also ging ich zurück klärte alles ab, zum Schluss kam es zum Alkoholtest der beim pusten 1,4 Promille angab (mir wurde der Führerschein abgenommen) und hinterher im Krankenhaus ca 18 Uhr und ca 18.30 Uhr zu Alkoholbluttests, nun bekam ich Post von der Polizei das ich Trunkenheit im Verkehr hatte auch wenn es nicht so war, 2,5 Bier sind allerhöchstens 1 Promille, deswegen meine Frage lässt sich beim Blutalkoholtest der Tageskonsum 100% zeitlich nachweisen?

ich danke für Antworten Björn

...zur Frage

Wie viel Prozent Alkohol ist im alkoholfreien Bier?

Wieviel Prozent Alkohol ist im alkoholfreien Bier? Und wieso ist überhaupt im "alkoholfreien" Bier überhaupt Alkohol?

Danke

...zur Frage

Alkohol wie lange nachweisbar , wenn man wenig getrunken hat :)?

Hallo :)
Gestern habe ich mich mit einer Freundin getroffen und wir haben uns Ein Bier mit Apfelgeschmack gekauft ( apfelwein i‘m not sure) davon habe ich die hälfte getrunken und sie die Hälfte
Ausserdem hat sie noch ein Rest von Trojka Vodka Red mit genommen. Davon habe ich ein bisschen ca ein schluck probiert. Ich habe beides zwischen 17 Und 18 uhr zu mir genommen. meine mutter weiss nichts davon und ich habe angst das es rauskommt , wenn ich morgen zum arzt gehe und ich vlt mein blut kontrollieren muss wegen meinen aktuellen Vitamin D werten ..
Wie viel Prozent  ( vol % ) alkohol habe ich gestern zu mir genommen?
Und wenn ich heute nochmals ein bier und den rest trinken würde , welche werte wären erhöht oder hat es sich schon längst wieder abgebaut?
Falls ihr die infos braucht: ich bin weiblich , wiege ca. 53-54 kg und bin 160 gross

Ich brauche dringend eine ausführliche antwort ;-; danke

...zur Frage

Wegen Alkohol gebrochen wie essen?

Hallo, Ich hatte gestern etwas zu viel Alkohol getrunken hatte an dem tag aber nur Pommes mit Currywurst gegessen mehr nicht. Ich musste erst heute morgen 2 mal erbrechen (nur flüssigkeit) Mir gehts es gut ich hab nur Hunger kann ich normal essen oder was soll ich nicht essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?