Polizei Kontrolle? Alkohol Führerschein! Weiter ziehen gelassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Liter Bier sind zwar eine ganze Menge ... über einen Zeitraum von 10 Stunden relativiert sich dies allerdings ... auch während des Trinkens wird ja schon Alkohol abgebaut!! (und über diesen Zeitraum waren das ca. 1,0 Promille, die abgebaut wurden).

Da die Polizei also nichts dazu gesagt hat, kannst Du davon ausgehen, dass Du nicht zuviel Alkohol im Blut bzw. in der Atemluft hattest .. sonst hätte Dich die Polizei nicht weiterfahren lassen!!

Der Vorsatz, in Zukunft nichts mehr zu Trinken wenn Du Auto fährst, ist trotzdem gut. Sofern es zu einem Unfall kommt, gilt nicht die 0,5, sondern die 0,3 Promillegrenze!

52

(und über diesen Zeitraum waren das ca. 1,0 Promille, die abgebaut wurden).

wer 2 Liter Bier trinken kann, derjenige ist Alkohol gewöhnt.

da baut der Körper nicht nur 0,1‰ pro Stunde ab sondern bis zu 0,25‰

aber deine Antwort verdient ein DH!

0
39
@ginatilan

naja.. über einen Zeitraum von 10 Stunden dürfte man 2 Liter Bier auch ohne Gewöhnung problemlos runterkriegen ...

0
20

Danke für die Ausführliche Antwort....Ich werde nie (eh) nie wieder Autofahren wenn ich Alkohol Trinke.

Ist klar.

0

Hast wohl Glück gehabt, sonst hätten sie dich zur Blutprobe "gebeten", ohne Auto. Aber lass es dir eine Lehre sein. Das sind 94ml reiner Alkohol, also fast die Menge eines Flachmanns.

20

Eine frage beschäftigt mich schon seit der Kontrolle, ob ich nachträglich einen Brief von der Polizei erhalte.

0
20
@Bingbangman

Ja klar bin selber schuld wird auch nicht mehr vorkommen meine frage ist ob sie nachträglich was machen könnten.

0
45
@Bingbangman

Kann ich mir nicht vorstellen. Im Zweifelsfall bleibt das Auto gleich stehen. Wenn es grenzwertig ist.

0

Also eins ist ja klar du musst zu dem Zeitpunkt noch Alkohol im blut gehabt haben. Da ist es schon komisch das die Polizei garnichts sagt. Es kann höchstens sein dass du unter 0,5 Promille warst und nicht mehr in der Probezeit aber selbst da haben die meist noch ein paar mahnende Worte für einen. Aber seis drum Fakt ist wenn sie bei der kontrolle nix gemacht haben kommt auch nichts mehr. Du hättest damit was gemacht werden könnte ja mit auf die Wache gemusst für eine Blutabnahme.

20

Darum habe ich mich für das Puste entschieden und nicht dagegen ich meine die haben mir die Wahl gelassen und,,, einen kleinen Augenblick hab ich nur überlegt, und zu gesagt befor die mir blut abnehmen .....

Eine Weise Entscheidung aber wirklich dummen Enscheidung das ich mit dem Auto gefahren bin Herzilichen dank für die Antowrt

0