Polizei kommt nicht - prügelei bei uns?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Alexandrov1999,

das die Polizei auch nach 90 Minuten nicht bei Dir eingetroffen ist, kann verschiedene Gründe haben. Wahrscheinlich ist, dass:

1. die Polizei durch andere Einsätze gebunden ist und bis jetzt nicht zu Dir kommen konnte, weil schlichtweg kein Fahrzeug frei war oder
  2. die Polizei durch einen Übermittlungsfehler Deine Adresse nicht richtig notiert wurde und sie Dich schlichtweg nicht finden konnten

Dementsprechend solltest Du noch einmal bei der Polizei anrufen und erfragen, wann Du mit dem Eintreffen der Polizei rechnen kannst, bzw. ob es Hindernisgründe gibt, so dass die Polizei nicht zeitnah kommen kann.

Was kann man gegen die Polizei machen?

Du kannst eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, dann wird intern noch einmal geprüft, welche Gründe vorlagen, dass die Polizei nicht zeitnah am Einsatzort eingetroffen ist.

Ob so eine Beschwerde sinnvoll ist, vermag ich zu bezweifeln.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nochmal bei der Polizei anrufen. Notfalls 112 wählen und denen die Situation schildern, dass die die Polizei verständigen sollen. Manchmal hoffe ich einfach, dass Fragen nicht ernst gemeint sind, weil wenn die Polizei schon nicht mehr kommt, obwohl Leute versuchen gewaltsam irgendwo einzubrechen, dann... **kopfschüttel**

Vielleicht ist die Polizei überbelastet im Moment.Es kann Zeiten geben wo es mehrere Einsätze auf einmal gibt.

Dagegen werdet ihr wenig tun können 

Mal ehrlich, die versuchen also seit über 90 Minuten die Türe einzutreten? Schon merkwürdig ... nach 90 Min. würde keine Türe mehr stehen.

Kommentar von TheGrow
24.04.2016, 01:57

Mal ehrlich, die versuchen also seit über 90 Minuten die Türe einzutreten?

In der Fragestellung steht nichts davon, dass sie SEIT anderthalb Stunden versuchen die Tür einzutreten.

In der Fragestellung steht, dass er VOR anderthalb Stunden die Polizei informiert hat, dass (zum Zeitpunkt des Anrufes) irgendwelche Leute versuchen die Tür aufzubrechen.

Wenn das bei mir der Fall wäre, würde ich auch die Polizei rufen

0

Da hat der Nachbar an der Tür getrommelt, weil ihr so einen Krach gemacht habt.

Hätte das hübscheste anwesende Mädchen die Tür geöffnet und den Typen auf einen Drink eingeladen, hättest Du die Polizei nicht belästigen müssen. Und Ihr hättest Euch vor Angst nicht die Hosen vollmachen müssen.

Nochmal anrufen und sagen dass es sich um einen Notfall handelt:D

ruf die Polizei noch einmal und sag sie sollen dringend kommen

Sosos, vor 90 Minuten habt ihr die Cops gerufen wegen, ja, weswegen? Ach ja, weil Leute die Tür einzutreten versuchen. Und das seit nun anderthalb Stunden.

Ja nee, is klar, ganz bestimmt siind da Einbrecher, die anderthalb Stunden damit beschäftigt sind, eine Tür einzutreten, ganz sicher.

Kommentar von TheGrow
24.04.2016, 01:54

Und das seit nun anderthalb Stunden

In der Fragestellung steht nichts davon, dass sie SEIT anderthalb Stunden versuchen die Tür aufzubrechen.

In der Fragestellung steht, dass er VOR anderthalb Stunden die Polizei informiert hat, dass (zum Zeitpunkt des Anrufes) irgendwelche Leute versuchen die Tür aufzubrechen.

Wenn das bei mir der Fall wäre, würde ich auch die Polizei rufen.

0

Was möchtest Du wissen?