Polizei Kleiner Waffenschein?

2 Antworten

wollte ein Besuch Termin mit mir ausmachen

Normalerweise passiert soetwas schriftlich meines Wissens nach

Gleichzeitig ist das relativ fraglich. Aufgrund des kl Waffenscheines haben sie dazu keine Begründung. Ergo solltest du da anrufen und nachfragen.

Vielleicht ist es ja nur ein Missverständnis. Polizisten sind auch nur Menschen. Gleichzeitig ist das WaffGe extrem kompliziert.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

superseegers  15.01.2025, 18:42

Telefonische Terminabsprachen sind einfacher als schriftliche, da letztere nur in eine Richtung kommunizieren.

MeisterShiva  15.01.2025, 22:46
@superseegers

Klar, das interessiert Deutschland aber nicht. Da muss doch alles in Papierform sein.

Also ich habe zumindest noch nie davon gehört

superseegers  16.01.2025, 01:51
@MeisterShiva

Muss man davon hören? Alle maulen herum, Alles dauere so lange bei Behörden und sei unflexibel. Da gibt also jemand nicht schriftlich einen Termin vor, sondern will diesen nur absprechen mit jemandem, der etwas von der Polizei möchte (nicht umgekehrt). Und schon wieder soll es falsch sein?

superseegers  17.01.2025, 12:05
@MeisterShiva

Das leitest Du woraus ab? Die Polizei hat Aufgaben zu erfüllen und Du weißt, wie sie es zu tun hat? Verstehe ich nicht.

MeisterShiva  17.01.2025, 13:10
@superseegers

Ja, denn als ehemaliger Waffenbesitzer und WSK-Dozent kann ich dir versichern, dass wegen eines kleinen Waffenscheines weder das Bedürfnis noch die rechtliche Grundlage eines Hausbesuches gegeben ist.

Endweder man ist rechtlich zuverlässig oder nicht zuverlässig. Da gibt es keinen Spielraum.

Das hättest du die fragen sollen. Normalerweise läuft die Überprüfung der Zuverlässigkeit und Eignung im Hintergrund.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber