Polizei Kennzeichen notiert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Polizei dir eine Ordnungswidrigkeit oder Strafe hätte aufbrummen wollen, hätten sie dich hierzu anhalten müssen und deine Personalien aufnehmen. Beruhige dich also, da kann nichts kommen. Sie müssen nämlich beweisen dass du gefahren bist und auch noch was du gemacht hast. Eine einfache Aussage von denen würde nicht ausreichen.

Danke. Jetzt kann ich 'beruhigt' schlafen :)

0

Höchstens ein Bußgeld aber über ein GELBE Ampel fahren ist kaum ein vergehen aber es heißt Tee trinken und ab warten

Passiert nichts, bin bei der Polizei, wenn es so wäre hätten Sie dich sofort angehalten. 

Bei Gelb darf man gerade noch die Ampel überqueren.

Von daher kann eigentlich nichts weiter auf dich zukommen.

die gelbe Phase bedeutet das man Bremsen sollte also wenn man es noch schafft

1
@HuaweiExperte

Hat bei mir aber nicht mehr funktioniert. Dafür war meine Reaktion zu langsam ^^'

0

Bei gelb darf man keineswegs gerade noch die Ampel überqueren. Gelb bedeutet das nächste Lichtzeichen abzuwarten, und zwar vor der Ampel/Kreuzung.

1
@RainerB76

Das ist mir klar, aber ich hätte es von der Reaktionszeit und dem Weg gar nicht mehr hinbekommen noch rechtzeitig zu bremsen...

0

Was möchtest Du wissen?