Polizei kam mir entgegen - Strafe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Strafen gibt es nur, wenn ein Verkehrsverstoß festgestellt wird. Und das geschieht nach klaren Regeln. Und die beinhalten nicht, daß es automatisch eine Strafe gibt, wenn einem Polizisten im Gegenverkehr begegnen. Beim Telefonieren während der Fahrt wäre das schon möglich, doch aber nicht bei Geschwindigkeitsüberschreitungen. Die müssen nämlich exakt gemessen und festgestellt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö - wieso auch. Sie haben dich weder gemessen noch angehalten. Würde sagen : Glück gehabt ! Vielleicht beim nächsten mal etwas langsamer fahren. Max 10 % mehr als erlaubt. Die Foto´s sind ziemlich teuer, die so entstehen. - Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso sollten sie denn?? sie kamen dir entgegen, konnten also nicht messen, ob und wenn, wieviel du zu schnell warst. ohne einen beweis können sie dir aber gar nicht nachweisen, wieviel du zu schnell warst. und das ist aber wichtig, um die genau strafe zu bemessen. also, da wird nix kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ... du brauchst keine Angst zu haben. Aber fahr möglichst ordentlich und NICHT zu schnell ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange sie dich nicht rausziehen wird da auch nichts kommen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosa89
23.03.2012, 16:14

Sicher?? Weil es könnte doch sein, dass sie mein Nummernschild im Rückspiegel sehen konnten. Ich werde auch nicht mehr so viel zu schnell fahren!(:

0

denke mal, dass es da nichts mehr gebn wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun bist du dran -fahre nie wieder zu schnell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?