Polizei Jobs: 1.) unter anderem fahndungsprofile erstellen 2.) mindestgröße 1,60m egal

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den "Profiler", also den Fallanalytiker gibt es auch bei der Polizei. Mehr dazu hier: http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/OperativeFallanalyse/PolizeilicherFallanalytiker/polizeilicherFallanalytiker__node.html?__nnn=true

Bzgl. Fallanalytiker und Mindestgröße würde ich direkt bei der Polizeiausbildung nachfragen, ggf. sind Ausnahmegenehmigungen möglich, weil ich da kaum einen Zusammenhang sehe. Auch wenn Außendienst damit verbunden ist, ist es doch nicht der klassische Außeneinsatz.

JBdragonheart 16.03.2015, 10:26

Beim außeneinsatz verstehe ich das mit der mindestgröße. Aber wenn es bei der kripo wirklich nur büroarbeit ist, wie einige sagen, versteh ich da die mindestgröße und den sporttest nicht :/

danke für die antwort. 

1

du bist irgendwie schlecht informiert. Es gibt im prinzip drei Ausbildungs- bzw. Einstiegswege bei der Polizei - den im mittleren (nicht mehr überall), im gehobenen und höheren Dienst. Die ersten beiden betreffen die meisten Personen / Bewerber und hierfür muss grundsätzlich die Mindestgröße erfüllt werden- denn diese Ausbildung durchläuft man unabhängig von der späteren Tätigkeit. Im höhren dienst braucht man ein abgeschlossenes Studium und die Einstellungsvoraussetzungen sind je nach Fachrichtung unterschiedlich- Sporttest kommt hierbei glaube ich nicht vor.

JBdragonheart 16.03.2015, 10:33

Das mit den verschiedenen stufen wusste ich. Mich würde dann der gehobene dienst betreffen, weil ich entweder fachabi oder abi mache. Ich hab einen guten freund, der in einem halben jahr sein fachabi macht und er brauchte auch die mindestgröße (was bei ihm egal ist, weil er ein riese ist xD) und er brauch auch den sporttest.

0

Was möchtest Du wissen?