Polizei jacke

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn auf der jacke keine abzeichen, also kein wappen mehr und auch keine aufschrift drauf ist ,ist es zwar eine polizeijacke gewesen, aber eben gewesen. und somit nun eine normale jacke, die du tragen darfst. wäre noch wappen oder ähnliches drauf, dann natürlich nicht, die müsstest du erst entfernen. denn fakt ist, es KÖNNTE ja sein, das du diese jacke missbrauchst und dich damit als polizist ausgeben könntest oder man dich dafür hält. und sobald du eben dich als polizist damit ausgeben und amtshandlungen vornehmen würdest, wäre dies amtsanmaßung..

ach, jetzt erst gelesn, das die noch drauf sind. na, dann abtrennen, dann geht das in ordnung. sonst nicht,

0

Wenn du die Aufschrift entfernen würdest, dann kannst du die Jacke tragen, nur weil sie (so glaube ich zumindest) drauf genäht wurde und du die entfernen würdest, dann sieht man die Nahtstellen noch, weil sie ja nun mal aus Leder ist.. Die Jacke gibt es bestimmt im gleichen Schnitt und Modell auch so zu kaufen.. Wenn sie dir so sehr gefällt, dann hol sie dir ohne Aufschrift und Wappen.. :-)

Der Begriff Polizei ist nicht geschützt. Btr. unberechtigtes führen von Titel u. Ehren fallen zum Beispiel " Kommissar, Wachtmeistet usw.. Hier ist somit eine Strafverfahren angesagt. Auf Kleidungsstücken dürfen jedoch keine Hoheitsabzeichen, z.B. Niedersachsenpferd oder ähnliches draufsein auch keine Dienstgradabzeichen. So sieht die rechtliche Seite in der Bundesrepublik Deutschland aus!

Darf ich ein Jacke mit der Aufschrift "Polisi" in der Öffentlichkeit tragen?

Ich habe gelesen das man Klamotten/ Jacken etc. mit der Aufschrift "Polizei" nicht in der Öffentlichkeit tragen darf, da es zu Missverständnisse kommen kann. Meine Frage ist jetzt, ich habe eine Uniform Jacke aus einem anderen Land mit der Aufschrift "Polisi" das heißt auf deutsch wie man schwer erkennen/ hören kann " Polizei", die Jacke ist in der "Heimatstadt", wo sie ursprünglich her kommt eine richtige Uniformjacke, sprich die Jacken dort tragen echte Polizisten. Da ich aber in Deutschland bin, geht das nicht oder? Ich meine "Polisi" und "Polizei" ist ja nicht gleich geschrieben auch wenn es die gleiche Bedeutung hat. Ich wollte nur nochmal sicher gehen, bevor ich das anziehe. Oder auch nicht kommt halt drauf an Würde mich rießig über eine Antowrt freuen :D

...zur Frage

Aufnäher entfernen

Hallo :)

Für Fasching musste ich einen Aufnäher mit der Aufschrift "Polizei" auf einer daafür agneschafften Bluse befestigen. Kann ich diesen Aufnäher wieder entfernen oder bleiben dann unschöne Löcher zurück? Die Bluse ist zu 70% aus Baumwolle und 30% aus Polyester.

Liebe Grüße, Mabii

...zur Frage

Darf ich diese Jacke in der Öffentlichkeit tragen?

Guten Abend,

Ich habe mir soeben eine Jacke bestellt :

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=3p8AT%2bur&id=F35BE9E8DECCA61320ED7B8394562FCB3BE6C170&thid=OIP.3p8AT-urMaOyggy3xyflkwHaHa&q=tokio+bomber+jacket&simid=608052188787246344&selectedIndex=0&ajaxhist=0

Nun die Frage:

Darf ich die in der Öffentlichkeit tragen, da es sich mehr oder weniger um eine Nike Fälschung (Replikat) handeln könnte und diese evtl. von der Polizei Beschlagnahmt werden kann ?

...zur Frage

Darf ein normaler Bürger in Deutschland in der Öffentlichkeit eine Waffe mit sich führen?

Ich mein natürlich eine legale Waffe und wenn derjenige einen Waffenschein hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?