Polizei jacke

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn auf der jacke keine abzeichen, also kein wappen mehr und auch keine aufschrift drauf ist ,ist es zwar eine polizeijacke gewesen, aber eben gewesen. und somit nun eine normale jacke, die du tragen darfst. wäre noch wappen oder ähnliches drauf, dann natürlich nicht, die müsstest du erst entfernen. denn fakt ist, es KÖNNTE ja sein, das du diese jacke missbrauchst und dich damit als polizist ausgeben könntest oder man dich dafür hält. und sobald du eben dich als polizist damit ausgeben und amtshandlungen vornehmen würdest, wäre dies amtsanmaßung..

ach, jetzt erst gelesn, das die noch drauf sind. na, dann abtrennen, dann geht das in ordnung. sonst nicht,

0

Wenn du die Aufschrift entfernen würdest, dann kannst du die Jacke tragen, nur weil sie (so glaube ich zumindest) drauf genäht wurde und du die entfernen würdest, dann sieht man die Nahtstellen noch, weil sie ja nun mal aus Leder ist.. Die Jacke gibt es bestimmt im gleichen Schnitt und Modell auch so zu kaufen.. Wenn sie dir so sehr gefällt, dann hol sie dir ohne Aufschrift und Wappen.. :-)

Der Begriff Polizei ist nicht geschützt. Btr. unberechtigtes führen von Titel u. Ehren fallen zum Beispiel " Kommissar, Wachtmeistet usw.. Hier ist somit eine Strafverfahren angesagt. Auf Kleidungsstücken dürfen jedoch keine Hoheitsabzeichen, z.B. Niedersachsenpferd oder ähnliches draufsein auch keine Dienstgradabzeichen. So sieht die rechtliche Seite in der Bundesrepublik Deutschland aus!

Was möchtest Du wissen?